17,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Kennen Sie den Wunsch, eine wunderschöne, lange Phrase in einem Atem zu spielen? Haben Sie sich auch schon gefragt, warum das Einatmen so geräuschvoll vor sich geht und gar nicht die gewünschte Wirkung erzielt? Sind Sie auf der Suche nach Leichtigkeit, Flexibilität und Freiheit in der Gestaltung? Dieses Buch beschreibt Atem- und Körperübungen, mit denen man lernt, die Kraft dort zu mobilisieren, wo sie ist und die Leichtigkeit dort entstehen zu lassen, wo sie nötig ist. Dabei bedienen sich die Autorinnen der Methode Atem-Tonus-Ton, die ursprünglich für Sprecher und Sänger entwickelt wurde. Mit…mehr

Produktbeschreibung
Kennen Sie den Wunsch, eine wunderschöne, lange Phrase in einem Atem zu spielen? Haben Sie sich auch schon gefragt, warum das Einatmen so geräuschvoll vor sich geht und gar nicht die gewünschte Wirkung erzielt? Sind Sie auf der Suche nach Leichtigkeit, Flexibilität und Freiheit in der Gestaltung? Dieses Buch beschreibt Atem- und Körperübungen, mit denen man lernt, die Kraft dort zu mobilisieren, wo sie ist und die Leichtigkeit dort entstehen zu lassen, wo sie nötig ist. Dabei bedienen sich die Autorinnen der Methode Atem-Tonus-Ton, die ursprünglich für Sprecher und Sänger entwickelt wurde. Mit den Übungen dieser Methode lernen Sie, den ganzen Körper einzusetzen, um Ihr Instrument zum Klingen zu bringen. Die Übungen wirken sich auf das gesamte körperlich-seelische Gleichgewicht aus und können ohne besonderen Aufwand in das tägliche Musizieren eingebaut werden. Dabei können Sie auch gleich überprüfen, wie sich eine Übung auf das Spiel auswirkt. Das Buch richtet sich an Instrumentallehrerinnen und -lehrer und an interessierte Laien. Die Methode Atem-Tonus-Ton soll als Werkzeug dienen, um an sich selbst zu arbeiten und das Erfahrene an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.
Autorenporträt
Regula Schwarzenbach studierte nach mehrjähriger Tätigkeit als Primarlehrerin an der Musikakademie und an der Musikhochschule in Zürich (heute ZHdK). Sie besuchte internationale Meisterkurse bei Peter Lukas Graf und Jeanne Baxtresser.