18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Chronik, Bilderbuch, Dokumentation und Archiv in einem: die 26. Ausgabe des traditionellen Jahrbuchs über das Tiroler Sportgeschehen von Fred Steinacher.Die Zeit rennt: Wohl in keinem anderen Bereich kann dieser Satz so wortwörtlich genommen werden wie im Sport. Ob auf der Stoppuhr oder in Sachen Rekorde - 2023 haben Sportler_innen erneut eindrucksvoll bewiesen, dass die Jagd nach erstklassigen Ergebnissen keinen Stillstand kennt. Diese Spitzenleistungen sind in der 26. Ausgabe des Jahrbuchs auf über 300 Seiten versammelt. Mittendrin statt nur dabei waren auch diesmal wieder Tiroler Größen,…mehr

Produktbeschreibung
Chronik, Bilderbuch, Dokumentation und Archiv in einem: die 26. Ausgabe des traditionellen Jahrbuchs über das Tiroler Sportgeschehen von Fred Steinacher.Die Zeit rennt: Wohl in keinem anderen Bereich kann dieser Satz so wortwörtlich genommen werden wie im Sport. Ob auf der Stoppuhr oder in Sachen Rekorde - 2023 haben Sportler_innen erneut eindrucksvoll bewiesen, dass die Jagd nach erstklassigen Ergebnissen keinen Stillstand kennt. Diese Spitzenleistungen sind in der 26. Ausgabe des Jahrbuchs auf über 300 Seiten versammelt. Mittendrin statt nur dabei waren auch diesmal wieder Tiroler Größen, die (inter)national und regional Erfolge am laufenden Band verzeichnen konnten. Bei der vorliegenden Zusammenfassung des Tiroler Sportjahrs 2023 darf die Zeit dafür dann auch mal etwas langsamer laufen - schließlich gibt jede Menge Momente, die es wert sind, sie in Ruhe Revue passieren zu lassen. Von Weltmeisterschaften über europäische wie österreichische Titelkämpfe bis hin zu emotionsgeladenen Triumphen und Niederlagen: Das Jahrbuch vermittelt in konzentrierter Form den Blick zurück auf ein Sportjahr, in dem unter anderem die Radsport- und Kletter-Profis bei der Medaillenjagd ganz vorne dabei waren. Ebenso spektakulär wurde der Sport-Standort Tirol 2023 von Clubs wie den Innsbrucker Haien oder den Hypo-Volleyballern vertreten. Wie schon seit 2005 findet sich das Jahrbuch als Nachschlagewerk mit statistischem Material alternativ wieder online unter www.sportjahr.at.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fred Steinacher, geboren 1947 in Mürzzuschlag/Steiermark, lebt und arbeitet seit 1963 in Tirol. Wichtigste berufliche Stationen: Freier Mitarbeiter in der Sportredaktion der Tiroler Tageszeitung, von 1969 an Reporter und Redakteur, von 1987 bis 2003 Sportchef der TT, danach Aufbau des Sportmarketings ebendort, Management der Kooperationen bei sportlichen Großevents wie der der Winteruniversiade 2005 in Innsbruck und Seefeld und der Fußball-EURO 2008. Ab Februar 2005 Leiter des Verlags-Marketings der Moser Holding, Co-Autor vieler Sportpublikationen, Mitarbeiter des österreichischen Fußball-Archivs und bei Tirol Multimedial. Seit 1998 Herausgeber des Tiroler Sportjahrbuches.