54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Thema dieser Arbeit sind die höheren Technologiekurse in Brasilien. Sie wird im Rahmen des Forschungsschwerpunkts "Bildungsprozesse und ihre Grundlagen" entwickelt. Das in der akademischen Welt und in der Bildungspolitik festgestellte Interesse an technologischen Studiengängen, die Beobachtung, dass die Hochschulbildung in Brasilien immer auf die Elite ausgerichtet war, die gestiegenen Anforderungen des Arbeitsmarktes und der Einfluss des neoliberalen Denkens, das gestiegene Angebot an beruflicher Bildung, das zur Einführung höherer technologischer Studiengänge unter den verschiedenen…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema dieser Arbeit sind die höheren Technologiekurse in Brasilien. Sie wird im Rahmen des Forschungsschwerpunkts "Bildungsprozesse und ihre Grundlagen" entwickelt. Das in der akademischen Welt und in der Bildungspolitik festgestellte Interesse an technologischen Studiengängen, die Beobachtung, dass die Hochschulbildung in Brasilien immer auf die Elite ausgerichtet war, die gestiegenen Anforderungen des Arbeitsmarktes und der Einfluss des neoliberalen Denkens, das gestiegene Angebot an beruflicher Bildung, das zur Einführung höherer technologischer Studiengänge unter den verschiedenen beruflichen Bildungsgängen im Bildungssystem führte, sind alles Aspekte, die die Wahl des Themas für diese Forschung motivierten. Im Laufe der Zeit wurden und werden jedoch immer mehr technologische Ausbildungsgänge für den Markt entwickelt, was von den großen Geldgebern der Welt gefördert wird. Angesichts der Bedeutung dieser Berufsausbildung denken wir darüber nach, wie das Dilemma zwischen der Bedienung des Marktes und der beruflichen Entwicklung, die die technologische Arbeit erfordert, überwunden werden kann, und zwar vor dem Hintergrund des Versuchs, die Bildung zu verstehen und zu kritisieren, die historisch der Arbeiterklasse vorbehalten war.
Autorenporträt
Master-Abschluss (Mestre) in strategischem Management von der Universidad Europea del Atlántico, Uneatlantico, Spanien. Mestre em Educação pela Universidade de Uberaba, Uniube, Brasil.