32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Ursprung dieses Buches liegt in den Mängeln, die die kongolesische Gesellschaft, insbesondere die Wissenschaft, dem kongolesischen Bildungssystem, vor allem dem Hochschulsystem, in Bezug auf die Qualität des Unterrichts und der Ausbildung attestiert. Denn bei pädagogischen oder administrativen Sitzungen (Abteilungs- oder Fakultätsrat, Sitzung zur Zusammenstellung der Jury für eine Diplomarbeit [D.E.S/D.E.A] oder eine Doktorarbeit) muss man feststellen, dass es eine Kontroverse um die Kompetenzen bestimmter Lehrkräfte gibt, die darauf hindeutet, dass einige gut ausgebildet sind und andere…mehr

Produktbeschreibung
Der Ursprung dieses Buches liegt in den Mängeln, die die kongolesische Gesellschaft, insbesondere die Wissenschaft, dem kongolesischen Bildungssystem, vor allem dem Hochschulsystem, in Bezug auf die Qualität des Unterrichts und der Ausbildung attestiert. Denn bei pädagogischen oder administrativen Sitzungen (Abteilungs- oder Fakultätsrat, Sitzung zur Zusammenstellung der Jury für eine Diplomarbeit [D.E.S/D.E.A] oder eine Doktorarbeit) muss man feststellen, dass es eine Kontroverse um die Kompetenzen bestimmter Lehrkräfte gibt, die darauf hindeutet, dass einige gut ausgebildet sind und andere nicht. Diese Diagnose hat uns dazu veranlasst, die Ursachen für die Dysfunktionalität, die an der Hochschul- und Universitätsbildung in der Demokratischen Republik Kongo nagt, zu identifizieren und einige Lösungsansätze vorzuschlagen.
Autorenporträt
Jean Paul Bela Legono studierte Schulpädagogik an der Fakultät für Psychologie und Erziehungswissenschaften der Universität Kisangani. 2010 wurde er als Assistent eingestellt und ist seit 2015 Oberlehrer an derselben Fakultät. Er beschäftigt sich mit der Wirksamkeit des Unterrichts und ist Mitglied des Service de Planification et d'Évaluation en Éducation.