33,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aus dem Vorwort: "In Zeiten wie diesen, in denen es nicht immer einfach ist, den Mut nicht zu verlieren, tut jede Ermutigung gut und not. Aber nicht diese Kopf-hoch!-Ermutigung, nicht diese Das-wird-schon!-Ermutigung, sondern jene, die daran erinnert, wie es auch, wie es anders sein könnte, in der Kirche, in der Welt, und anstößt, nicht gleichgültig zu bleiben. Jene Ermutigung, die wie die von Nico Derksen auf dem Grund der Trauer, auf dem Feld der Trümmer, auf der Scholle des Zorns und der Wiese der Liebe gewachsen und ganz und gar mit Leben gedeckt ist.Aber das Buch, das Sie in Händen…mehr

Produktbeschreibung
Aus dem Vorwort: "In Zeiten wie diesen, in denen es nicht immer einfach ist, den Mut nicht zu verlieren, tut jede Ermutigung gut und not. Aber nicht diese Kopf-hoch!-Ermutigung, nicht diese Das-wird-schon!-Ermutigung, sondern jene, die daran erinnert, wie es auch, wie es anders sein könnte, in der Kirche, in der Welt, und anstößt, nicht gleichgültig zu bleiben. Jene Ermutigung, die wie die von Nico Derksen auf dem Grund der Trauer, auf dem Feld der Trümmer, auf der Scholle des Zorns und der Wiese der Liebe gewachsen und ganz und gar mit Leben gedeckt ist.Aber das Buch, das Sie in Händen halten, ist nicht allein ein Buch der Ermutigung, sondern auch ein Buch des Mitgefühls, des Trostes, der großen Wertschätzung und Würdigung, der inneren Unabhängigkeit und der äußeren Verbundenheit. Ein Buch, das nicht allein ein Ziel vor Augen hat und darum auch noch wahrnehmen kann, wie wunderbar der Weg ist. Und es ist ein Buch, dessen Seiten getränkt sind vom Glauben an ein ewiges Du, dessen Wille die Gleichwertigkeit aller Menschen und die Befreiung aus allen Gestalten des Unrechts ist, wie er im Bruder aus Galiläa Hände und Füsse, ein Herz und ein Gesicht bekommen hat".
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nicolaas Derksen, Geb. 1943 in Zutphen (NL). Von 1963 bis 2008 Mitglied im Orden der Assumptionisten, Pastor-Priester, Pastoraltheologe, Begründer vom Bibliodrama und Seelsorge. In 2009 verheiratet und Witwer: dadurch bereichert mit einer ganzen Sippe von lieben Menschen. Seit 2011 wohnhaft in der Schweiz.