9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 1. Juli 2025
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Papp-Einband

Das beliebte "Sachen suchen" kombiniert mit 5 spannenden Sounds Sägen, Bohren, Hämmern: Auf der Baustelle gibt es viele interessante Geräusche. Wie laut rumpelt es, wenn sich die Mischtrommel des Betonmischers dreht? Einfach leicht auf den Knopf drücken, schon erklingt der passende Sound. Und wer genau hinschaut, entdeckt auf jeder Seite viele kleine Bilder vom Seitenrand wieder. Und wenn mal Ruhe herrschen soll? Dann lässt sich die Soundfunktion auf der Rückseite des Buches ganz einfach ausschalten. Mit lautem Gepolter lädt der Kipplaster Sand ab. Im Kindergarten wird fleißig gesägt, damit…mehr

Produktbeschreibung
Das beliebte "Sachen suchen" kombiniert mit 5 spannenden Sounds
Sägen, Bohren, Hämmern: Auf der Baustelle gibt es viele interessante Geräusche. Wie laut rumpelt es, wenn sich die Mischtrommel des Betonmischers dreht? Einfach leicht auf den Knopf drücken, schon erklingt der passende Sound. Und wer genau hinschaut, entdeckt auf jeder Seite viele kleine Bilder vom Seitenrand wieder.
Und wenn mal Ruhe herrschen soll? Dann lässt sich die Soundfunktion auf der Rückseite des Buches ganz einfach ausschalten.
Mit lautem Gepolter lädt der Kipplaster Sand ab. Im Kindergarten wird fleißig gesägt, damit die Kinder bald einen neuen Spielplatz haben. Mit lautem Rattern bricht der Drucklufthammer die Straße auf. Die Mischtrommel des Betonmischer dreht sich rumpelnd, während sie den Mörtel anrührt. Und Ida sitzt auf dem Minibagger und hupt.
Die Lautstärke der Geräusche in diesem Ravensburger Pappbilderbuch ist an das empfindliche Gehör von Kleinkindern angepasst. Zusätzlich lässt sich die Soundfunktion auf der Rückseite des Buches an- und ausschalten. Das Buch ist sofort einsatzbereit. Es enthält zwei für Kinder nicht zugängliche AAA-Batterien, die bei Bedarf mit Hilfe eines Kreuzschraubendrehers ausgetauscht werden können.
Autorenporträt
Frauke Nahrgang studierte Grundschullehramt in Kassel und Gießen und war bis 2012 als Lehrerin tätig. Ihre Freude am Schreiben entdeckte sie erst spät. Anregungen fand sie bei ihren Kindern und in der Schule. Das beobachtete Verhalten der Kinder setzte sie treffend in Geschichten ihrer Bilderbücher um und begann Texte für Erstleser zu verfassen. Kinderbücher schreibt sie seit 1987. Frauke Nahrgang treibt in ihrer Freizeit Sport. Ihr besonderes Interesse gilt neben dem Schreiben auch dem Fußball. Wöchentlich fiebert die Autorin mit Eintracht Frankfurt um den Sieg. Neben den grundlegenden Wünschen - vor allem, dass es ihren Kindern gut geht - entscheidet sich die Frage von Glück oder Unglück für sie an jedem Fußballwochenende. Wenn die Eintracht verliert ist sie tieftraurig, wenn die Mannschaft ihres Herzens gewinnt, könnte sie die ganze Welt umarmen. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann in Stadtallendorf.