Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 0,99 €
  • Gebundenes Buch

Mit Leichtigkeit Erfolg haben und dabei auch noch Lebensfreude gewinnen? Für viele Manager undenkbar, bewegen sie sich doch allzu gerne allein im Hasen-Modus: Rennen bis zur totalen Erschöpfung. Dabei wussten schon die Gebrüder Grimm: wer auf kreative Intelligenz setzt, der kann gewinnen, ohne sich abzustrampeln. Das Business ist dagegen voll von typischen Hasen-Syndromen wie Kosten- und Erfolgsdruck, Zielfixierungen, Zeitnot oder Versagensangst. Hier kommt das "Management à la Has'n'Igel" ins Spiel, das die Igel-Qualitäten mit der Hasen-Power verbindet, um neue, konstruktive Lösungen zu…mehr

Produktbeschreibung
Mit Leichtigkeit Erfolg haben und dabei auch noch Lebensfreude gewinnen? Für viele Manager undenkbar, bewegen sie sich doch allzu gerne allein im Hasen-Modus: Rennen bis zur totalen Erschöpfung. Dabei wussten schon die Gebrüder Grimm: wer auf kreative Intelligenz setzt, der kann gewinnen, ohne sich abzustrampeln. Das Business ist dagegen voll von typischen Hasen-Syndromen wie Kosten- und Erfolgsdruck, Zielfixierungen, Zeitnot oder Versagensangst. Hier kommt das "Management à la Has'n'Igel" ins Spiel, das die Igel-Qualitäten mit der Hasen-Power verbindet, um neue, konstruktive Lösungen zu finden. Wie sieht das in der Praxis aus? In acht Schritten, voll mit Experimenten und Übungen direkt aus dem Führungsalltag, können Manager ihren per-sönlichen Hasen optimieren, ihren inneren Igel entdecken und beide zu einem schlagkräftigen Team fusionieren. Für Manager, die sich darauf einlassen, wird es mal ein Schlendern sein, mal ein fröhliches Hüpfen, dann wieder ein zielstrebiges Laufen, das zum Ziel führt. Stets ist es jedoch das Loslassen, das Durchatmen und insbesondere das Vergnügen, das alle diese Bewegungen begleitet. Ein Buch für Führungskräfte, die viel erreichen wollen und bei "Gewinn" nicht nur an die Bilanz, sondern auch an Lebenslust denken.
Autorenporträt
Paul J. Kohtes, geboren 1945, mit 28 Jahren in Düsseldorf Gründung einer PR-Agenturen gegründet. Eine Erkrankung ließ ihn sein Gleichgewicht in der Lebensschule des Zen suchen. Der Autor leitet Seminare in Zen-Meditation und unterweist Manager in der Kunst fernöstlicher Entspannungsmethoden. Er ist Vorstandsmitglied der Identity Foundation (einer gemeinnützigen Stiftung, die das Thema Identität erforschen und Menschen zu einem freien und selbstbestimmten Leben führen will).