Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 19,00 €
  • Broschiertes Buch

Das Medium Radio hat trotz Fernsehen und Multimedia seine Attraktivität behalten; in der Vielfalt seiner Programme spiegelt sich das ganze Leben einer Gesellschaft wider. So lassen sich am Beispiel des Radios die kulturellen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich besonders anschaulich darstellen. In 27 Beiträgen werden diese Trends aus Sicht der Forschung und Radiopraxis kompetent aufbereitet und zum Teil recht temperamentvoll interpretiert. Ein interessanter Blick über den jeweiligen Zaun des Nachbarn. (Zweisprachig)

Produktbeschreibung
Das Medium Radio hat trotz Fernsehen und Multimedia seine Attraktivität behalten; in der Vielfalt seiner Programme spiegelt sich das ganze Leben einer Gesellschaft wider. So lassen sich am Beispiel des Radios die kulturellen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich besonders anschaulich darstellen. In 27 Beiträgen werden diese Trends aus Sicht der Forschung und Radiopraxis kompetent aufbereitet und zum Teil recht temperamentvoll interpretiert. Ein interessanter Blick über den jeweiligen Zaun des Nachbarn. (Zweisprachig)