Die Auseinandersetzung mit der Thematik Hörschädigung soll ein Plädoyer sein, hörgeschädigte Menschen ihren Fähigkeiten gemäß zu bilden. Vor dem Hintergrund der modernen Erwachsenenbildung werden spezifische Begleitmaßnahmen als Einrichtungen der Erwachsenenbildung vorgestellt und auf der Grundlage deskriptiver, aber auch komparatistischer Darstellung allgemeingültige Erfordernisse für Beruf und Studium hörgeschädigter Menschen abgeleitet.
Die Auseinandersetzung mit der Thematik Hörschädigung soll ein Plädoyer sein, hörgeschädigte Menschen ihren Fähigkeiten gemäß zu bilden. Vor dem Hintergrund der modernen Erwachsenenbildung werden spezifische Begleitmaßnahmen als Einrichtungen der Erwachsenenbildung vorgestellt und auf der Grundlage deskriptiver, aber auch komparatistischer Darstellung allgemeingültige Erfordernisse für Beruf und Studium hörgeschädigter Menschen abgeleitet.
Produktdetails
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Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 806
Die Autorin: Andrea Lenger ist Sportwissenschafterin und Pädagogin. Im Rahmen privater und öffentlicher Handlungsfelder befaßt sie sich mit Theorien und Praxis der Hörgeschädigtenpädagogik und widmet sich diagnostischen Maßnahmen zur Aufhellung von Problemen und Prozessen der Messung des Lehr- und Lernerfolges sowie der Bildungsmöglichkeiten von hörgeschädigten Menschen.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Hörbehinderung und Erwachsenenbildung - Anspruch und Wirklichkeit - Hörschädigung und Studium.
Aus dem Inhalt: Hörbehinderung und Erwachsenenbildung - Anspruch und Wirklichkeit - Hörschädigung und Studium.
Rezensionen
«...eine sehr lesenswerte, bildende wie auch für die Anliegen der Hörbehinderten sensibilisierende Arbeit. [...] Das Buch ist wärmstens zu empfehlen.» (Daniel Röthlisberger, Dezibel)
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