40,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Leinen-Einband

Der letzte Band der Werkausgabe versammelt die Hörspiele, teils noch unveröffentlichte Stücke, Essays und ausgewählte Briefe von Günter Bruno Fuchs. Eine Auswahl aus dieser unerschöpflichen Fundgrube: Fuchs' großer Essay über den Jugendfreund Wolfgang Borchert, "Der verratene Messias", bietet Einblicke in die deutsche Literatur nach 1945, ebenso der "Briefwechsel mit Johannes Bobrowski", dessen Billette Fuchs mit Bildern schmückte. Weitere Höhepunkte: Die acht Stücke aus der Zeit um 1970, u.a. "Reiseplan für Westberliner". Zusammen mit dem Materialteil trägt dieser Band entscheidend zum Verständnis des Werkes bei.…mehr

Produktbeschreibung
Der letzte Band der Werkausgabe versammelt die Hörspiele, teils noch unveröffentlichte Stücke, Essays und ausgewählte Briefe von Günter Bruno Fuchs. Eine Auswahl aus dieser unerschöpflichen Fundgrube: Fuchs' großer Essay über den Jugendfreund Wolfgang Borchert, "Der verratene Messias", bietet Einblicke in die deutsche Literatur nach 1945, ebenso der "Briefwechsel mit Johannes Bobrowski", dessen Billette Fuchs mit Bildern schmückte. Weitere Höhepunkte: Die acht Stücke aus der Zeit um 1970, u.a. "Reiseplan für Westberliner". Zusammen mit dem Materialteil trägt dieser Band entscheidend zum Verständnis des Werkes bei.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fuchs, Günter BrunoGünter Bruno Fuchs, geboren 1928, studierte nach Arbeitsdienst und Fronteinsatz ab 1946 an der Berliner Hochschule für Bildende Künste. Er lebte als Galerist der Zinke, als Mitherausgeber der Rixdorfer Drucke und als Schriftsteller in Berlin. Er schrieb neben Hörspielen, Kinderbüchern, Romanen, Essays und Großstadtlyrik auch witzige Montagen, Unsinnsgedichte und Chansons. Er starb 1977.