Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,50 €
  • Broschiertes Buch

Können wir in einer Zeit von Entsolidarisierung, Gewalt und Terror ernsthaft und begründet Hoffnung auf einen Sinn in unserem Leben haben? Ist der Tod nicht letztlich doch nur das absurde Ende eines absurden Daseins? Worin könnte eine Hoffnung bestehen, die allein uns zu einem ihr entsprechenden ethischen Handeln motivieren kann? Bernd J. Claret stellt sich diesen grundlegegenden Fragen menschlicher Existenz. Er entwickelt ein christliches Plädoyer für das Vertrauen in einem tragfähigen Grund der Hoffnung auf sinnerfüllte Existenz. Ein Buch, das Mut macht, trotz deiner "zerbrochenen Welt"…mehr

Produktbeschreibung
Können wir in einer Zeit von Entsolidarisierung, Gewalt und Terror ernsthaft und begründet Hoffnung auf einen Sinn in unserem Leben haben? Ist der Tod nicht letztlich doch nur das absurde Ende eines absurden Daseins?
Worin könnte eine Hoffnung bestehen, die allein uns zu einem ihr entsprechenden ethischen Handeln motivieren kann? Bernd J. Claret stellt sich diesen grundlegegenden Fragen menschlicher Existenz. Er entwickelt ein christliches Plädoyer für das Vertrauen in einem tragfähigen Grund der Hoffnung auf sinnerfüllte Existenz. Ein Buch, das Mut macht, trotz deiner "zerbrochenen Welt" seiner Sehnsucht nach Sinn zu trauen und diese Sehnsucht zur Quelle des eigenen Lebens zu machen.
Autorenporträt
Bernd J. Claret, geb. 1963, ist Lehrer an einem Gymnasium und Lehrbeauftragter für Dogmatik an der Theologischen Fakultät Trier.