18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Ob Schönheitskomplexe, das erste Treffen mit ihrem Vater oder tiefgründige Überlegungen über den Sinn des Lebens - dieses authentische Tagebuch über eine 18-Jährige, die sich von den Zwängen ihrer streng traditionellen Familie befreit hat, erzählt von ihrem mutigen Versuch, bei ihrer Schwester ein normales Leben zu führen. Basierend auf den Tagebüchern und selbstgezeichneten Bildern der Autorin Jasmin Kunkel-Hammami, gewährt dieses Buch einen fesselnden Einblick in das Erwachsenwerden, geprägt von Herausforderungen, Selbstzweifeln und dem unbändigen Drang nach Freiheit.Begleiten Sie eine junge…mehr

Produktbeschreibung
Ob Schönheitskomplexe, das erste Treffen mit ihrem Vater oder tiefgründige Überlegungen über den Sinn des Lebens - dieses authentische Tagebuch über eine 18-Jährige, die sich von den Zwängen ihrer streng traditionellen Familie befreit hat, erzählt von ihrem mutigen Versuch, bei ihrer Schwester ein normales Leben zu führen. Basierend auf den Tagebüchern und selbstgezeichneten Bildern der Autorin Jasmin Kunkel-Hammami, gewährt dieses Buch einen fesselnden Einblick in das Erwachsenwerden, geprägt von Herausforderungen, Selbstzweifeln und dem unbändigen Drang nach Freiheit.Begleiten Sie eine junge Frau durch die Höhen und Tiefen des Teenagerlebens und die Narben ihrer Vergangenheit. Mit tiefen Reflexionen über ihre Psyche zeigt sie, wie sie trotz schwerer Umstände immer wieder die Kraft findet, nach den Sternen zu greifen. Dieses Buch ist eine Ermutigung für junge Erwachsene, die Hoffnung niemals aufzugeben und den Mut zu haben, ins eigene Herz zu blicken.
Autorenporträt
Geboren am 05.10.1999 in Bensberg, wuchs ich in einem Umfeld voller Zwänge und traumatischer Erfahrungen auf. Nach zwei Schulverweisen führte mich mein Weg mit 17 Jahren zu meiner Schwester nach Hessen.  Durch Rap, Gesang und Kunst fand ich meine innere Stimme, und trotz oft schmerzlicher Umstände gab ich nie den Willen auf, meine Wunden zu heilen. Mit 21 zog ich nach Berlin, um meine Gesangskarriere zu verfolgen. Dort wurde ich aus meiner WG geworfen und stand ohne Job und ohne Geld da. Obwohl es so viele Tiefpunkte gab, habe ich dafür gekämpft, mein Leben zu verbessern. Auf dem Weg habe ich junge Frauen mit einer ähnlichen Geschichte getroffen. Dieses Buch ist für Mädchen und junge Frauen, die zu früh erwachsen werden mussten. Wir haben das Recht, glücklich zu sein. Wir haben das Recht, uns selbst zu lieben. Denn wir sind Kämpferinnen. Wir sind Heldinnen.