49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die hohe kognitive Aktivierung durch komplexe Aufgaben im Englischunterricht steht im Mittelpunkt dieses Buches. Sie wird als eines der wichtigsten Qualitätskriterien für den Unterricht angesehen, das sich insbesondere auf den internen Denkprozess des Lernens bezieht und den Schülern hilft, ihre Kompetenzen zu erweitern und autonom zu werden. Die Motivation, die zu dieser Studie führte, entstand nach einem Lehrerfortbildungsseminar zum Thema "Kognitive Aktivierung durch komplexe Aufgaben". Durch passive Beobachtung zeigte sich in dieser Studie, dass die ausgebildeten Lehrer einen bedeutenden…mehr

Produktbeschreibung
Die hohe kognitive Aktivierung durch komplexe Aufgaben im Englischunterricht steht im Mittelpunkt dieses Buches. Sie wird als eines der wichtigsten Qualitätskriterien für den Unterricht angesehen, das sich insbesondere auf den internen Denkprozess des Lernens bezieht und den Schülern hilft, ihre Kompetenzen zu erweitern und autonom zu werden. Die Motivation, die zu dieser Studie führte, entstand nach einem Lehrerfortbildungsseminar zum Thema "Kognitive Aktivierung durch komplexe Aufgaben". Durch passive Beobachtung zeigte sich in dieser Studie, dass die ausgebildeten Lehrer einen bedeutenden Schritt bei der Anwendung des im Workshop erworbenen Wissens gemacht haben. Sie fanden die kognitive Aktivierung durch komplexe Aufgaben nützlich für eine bessere Entwicklung sowohl der grundlegenden interpersonellen kommunikativen Fähigkeiten (BICS) als auch der kognitiven akademischen Sprachfertigkeiten (CALPS), trotz mehrdimensionaler Herausforderungen. Es ist offensichtlich, dass die Strategie der kognitiven Aktivierung eine Klasse von starken Denkern hervorbringt, die bereit sind, eigene Denkstrategien zu entwickeln, um mit komplexen Situationen um sie herum fertig zu werden. Außerdem zeigt dieses Buch nicht nur auf, wie EFL-Lehrer kognitive Aktivierung durch komplexe Aufgaben umsetzen, sondern bietet auch ein didaktisches Modell für die Lehrerausbildung.
Autorenporträt
Josias Nyondo né en 1987 à Oicha (Est de la R.D.Congo), est titulaire d'un master en qualité de l'éducation dans les pays en développement. Il a obtenu son master à l'université de Bamberg, en Allemagne, en 2017. Il enseigne actuellement l'anglais à l'Université chrétienne bilingue du Congo. Il est également formateur d'enseignants dans diverses institutions.