15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Das Buch beschreibt in vier Kapiteln die Veränderungen in Gemeindeverwaltung, Gemeindepolitik und Kirchenleben unter dem Einfluss des Nationalsozialismus, das Leid Hohenbrunner Opfer der menschenverachtenden "Erb- und Rassenpflege", Leben und Arbeiten in der Heeresmunitionsanstalt sowie Kriegsalltag und Kriegsende in Hohenbrunn. Sechs Zeitzeuginnen und Zeitzeugen schildern ihre sehr persönlichen Erinnerungen an diese Zeit.

Produktbeschreibung
Das Buch beschreibt in vier Kapiteln die Veränderungen in Gemeindeverwaltung,
Gemeindepolitik und Kirchenleben unter dem Einfluss des Nationalsozialismus, das Leid Hohenbrunner Opfer der menschenverachtenden "Erb- und Rassenpflege", Leben und Arbeiten in der Heeresmunitionsanstalt sowie Kriegsalltag und Kriegsende in Hohenbrunn. Sechs Zeitzeuginnen und Zeitzeugen schildern ihre sehr persönlichen Erinnerungen an diese Zeit.
Autorenporträt
Annemone Christians, geb. 1981, studierte Neuere und Neueste Geschichte, Alte Geschichte sowie Kommunikationswissenschaften in München und Barcelona. Seit 2012 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Gedenkstätte Lindenstraße für die Opfer politischer Gewalt im 20. Jahrhundert und assoziierte Forscherin am Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam.