12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

115 Jahre Strafvollzug in Hohenleuben: Seit 1897 der Bau eines Gefangenenhauses begonnen wurde, haben sich politische Verhältnisse und die Praxis des Strafvollzuges vielfach verändert. Diese Chronik nimmt das Jubiläum zum Anlass, die Geschichte des Ortes Hohenleuben lebendig werden zu lassen von den Zeiten des Fürstentumes Reuß bis in die Gegenwart, sie stellt spannende Ereignisse und verdienstvolle Personen der Regionalgeschichte vor. Und vor diesem Hintergrund entfaltet sich die traditionsreiche Geschichte der Justizvollzugsanstalt in informativer, so umfangreich erstmals vorgelegter…mehr

Produktbeschreibung
115 Jahre Strafvollzug in Hohenleuben: Seit 1897 der Bau eines Gefangenenhauses begonnen wurde, haben sich politische Verhältnisse und die Praxis des Strafvollzuges vielfach verändert. Diese Chronik nimmt das Jubiläum zum Anlass, die Geschichte des Ortes Hohenleuben lebendig werden zu lassen von den Zeiten des Fürstentumes Reuß bis in die Gegenwart, sie stellt spannende Ereignisse und verdienstvolle Personen der Regionalgeschichte vor. Und vor diesem Hintergrund entfaltet sich die traditionsreiche Geschichte der Justizvollzugsanstalt in informativer, so umfangreich erstmals vorgelegter Darstellung mit berührenden Lebensläufen und fesselnden Zeitdokumenten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Harald Saul, 1955 geboren, Küchenmeister und Sammler von traditionellen Rezepten, hat sich ganz Großmutters Küche verschrieben. Seit Jahrzehnten sammelt der Fachdozent für wissenschaftliche Ernährungslehre und-zubereitung neben handgeschriebenen Familienrezepten auch Dokumente, Erinnerungen und Geschichten aus der alten Zeit.