Früherer gebundener Preis 17,90 €**

Als Restexemplar:
7,49 €
inkl. MwSt.
**Frühere Preisbindung aufgehoben

Sofort lieferbar
payback
4 °P sammeln

neue Bücher, die nur noch in kleinen Stückzahlen vorhanden und von der Preisbindung befreit sind. Schnell sein! Lieferung nur solange der Vorrat reicht!
  • Gebundenes Buch

Eine bunte Raritätenkammer ist dieser Essay-Band. Zu entdecken gibt es Kunst, Literatur und Historie des Landstrichs an Kocher, Jagst und Tauber. Carlheinz Gräter berichtet von Wasserweibern, vom historischen Doktor Faustus und seinem Haller Abenteuer oder von der Weikersheimer Zwergengalerie - und immer fesselt er den Leser,stimmt ihn heiter oder nachdenklich.Gräter, ein großer Kenner von Land und Leuten, öffnet ein wahres Schatzkästlein an wunderbaren Geschichten. Er schildert Ereignisse der Kulturlandschaft Hohenlohe, lässt Vergangenes lebendig werden und gewinnt dabei seinem Thema…mehr

Produktbeschreibung
Eine bunte Raritätenkammer ist dieser Essay-Band. Zu entdecken gibt es Kunst, Literatur und Historie des Landstrichs an Kocher, Jagst und Tauber. Carlheinz Gräter berichtet von Wasserweibern, vom historischen Doktor Faustus und seinem Haller Abenteuer oder von der Weikersheimer Zwergengalerie - und immer fesselt er den Leser,stimmt ihn heiter oder nachdenklich.Gräter, ein großer Kenner von Land und Leuten, öffnet ein wahres Schatzkästlein an wunderbaren Geschichten. Er schildert Ereignisse der Kulturlandschaft Hohenlohe, lässt Vergangenes lebendig werden und gewinnt dabei seinem Thema facettenreich neue Einsichten ab.Ein Entdeckungsbuch für alle, die Spaß an den kulturellen Schätzen des Landes haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gräter, Dr. CarlheinzDr. Carlheinz Gräter, geboren 1937 in Bad Mergentheim, studierte Geschichte und Literatur in Würzburg, Heidelberg und Göttingen, arbeitete anschließend als Zeitungsredakteur und ist seit 1972 freier Schriftsteller. Gräter kann auf mehr als achtzig Buchveröffentlichungen zurückblicken. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Kulturpreis des Frankenbundes ausgezeichnet.