Als ich das Buch von Martina Gercke kaufte, dachte ich mir " naja wird wieder so ein typisch langweiliger Frauenroman sein, von den ich 6 Seiten lese und dann gelangweilt weg lege. "
Denkste wohl, als ich erst einmal anfing zu lesen kam ich aus dem kichern und lachen nicht mehr heraus. Martina
Gercke hat es geschafft einen sehr kreativen, lustigen und fesselnden Roman zu schreiben.
Worum…mehrAls ich das Buch von Martina Gercke kaufte, dachte ich mir " naja wird wieder so ein typisch langweiliger Frauenroman sein, von den ich 6 Seiten lese und dann gelangweilt weg lege. "
Denkste wohl, als ich erst einmal anfing zu lesen kam ich aus dem kichern und lachen nicht mehr heraus. Martina Gercke hat es geschafft einen sehr kreativen, lustigen und fesselnden Roman zu schreiben.
Worum geht es :
Alles dreht sich um die 29 jährige Julia die als Redakteurin bei einer Gartenzeitschrift arbeitet. Dort arbeitet sie an der Seite ihres verlobten und diese besagte Gartenzeitschrift gehört auch noch ihrem zukünftigen Schwiegervater.
Als sie eines Tages nach Hause kommt erwischt sie ihren verlobten in flagrạnti, in eindeutiger Pose mit einer Kollegin.... Alle Träume von großer Hochzeit und gemeinsamer Zukunft brechen zusammen. In diesem Augenblick bricht für Julia eine Welt zusammen. Sie verlässt Fluchtartig die Wohnung und flüchtet in eine Bar, wo sie versucht ihren Kummer zu ertränken.
Irgendwann beschließt sie dann, mitten in der Nacht, den Zug von Freiburg nach Hamburg zu ihrer Freundin Katja zu nehmen. Total angetrunken und verwirrt lernt sie in diesem Nachtzug den jungen Mann Benni kennen....
Was dann passiert möchte ich nicht verraten. Ich kann nur versprechen, das man bei diesem Buch seinen Spaß haben wird... Klasse
5 Sterne von mir.