Die Lewins sind auf den ersten Blick gewöhnliche Bauern. Aber, da gibt es einen ritterlichen Vorfahren aus dem 12. Jahrhundert. Dass es diesen Urahnen wirklich gab, beweist eine Rüstung, die sorgsam auf dem Boden des Hauses aufbewahrt wird. Und dann ist da noch die Sache mit den Ohren. Wie Stammvater Blasius haben alle männlichen Lewins große Ohren und sie sind schlitzohrig. So kommen sie durch alle Zeiten. Angetan mit besagter Rüstung, stellt sich Karl Lewin einem Duell. Sein Ende als Einzelbauer steht auf dem Spiel. Das ländliche Leben hält immer wieder Überraschungen bereit. Ein Nachfahre…mehr
Die Lewins sind auf den ersten Blick gewöhnliche Bauern. Aber, da gibt es einen ritterlichen Vorfahren aus dem 12. Jahrhundert. Dass es diesen Urahnen wirklich gab, beweist eine Rüstung, die sorgsam auf dem Boden des Hauses aufbewahrt wird. Und dann ist da noch die Sache mit den Ohren. Wie Stammvater Blasius haben alle männlichen Lewins große Ohren und sie sind schlitzohrig. So kommen sie durch alle Zeiten. Angetan mit besagter Rüstung, stellt sich Karl Lewin einem Duell. Sein Ende als Einzelbauer steht auf dem Spiel. Das ländliche Leben hält immer wieder Überraschungen bereit. Ein Nachfahre eines vor über 150 Jahre nach Amerika ausgewanderten Lewin findet durch eine List den Weg nach Piepnest. Das neue Familienmitglied ist ein Indianer. Seine Verwandtschaft ist eindeutig durch die Ohren belegt. Finnitu aus Amerika lebt nun in der DDR.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Karina Albrecht wurde im November 1959 in Plötz, einem kleinen Dorf in Vorpommern geboren und verbrachte den größten Teil ihrer Kindheit auf dem bäuerlichen Anwesen ihrer Großeltern. Nach einer Lehrausbildung zum Zootechniker/Mechanisator arbeitete sie in den Folgejahren als Tierarzthelferin, Ladungskontrolleur im Überseehafen Rostock, Melker, Futterökonom und absolvierte erfolgreich ein Studium zum Agraringenieur.Anfang der 90er Jahre betrieb sie u. a. eine Gaststätte und jobbte als Spielhallenleiterin. 1995 wurde ihre Tochter Anna geboren. 2004 erschien ihre erste Erzählung »Der Rosinenbaum«, 2010 dann der satirische Roman »Holundertee mit Doppelkorn« - eine Familiensaga.
Ute Patel-Missfeldt wurde im Dezember 1940 in Bremerhaven geboren und lebt heute in Schloss Grünau, bei Neuburg a. d. Donau, in Bayern. Sie ist eine international renommierte Dozentin an Akademien und Universitäten und Mitglied in zahlreichen Kunstvereinen. Zu ihren Aktivitäten zählen u. a. Fernseh- und Rundfunkaufnahmen, der Lehrauftrag an einer indischen Universität und Kleiderentwürfe mit vielen Modenschauen. Zehn Jahre war sie Initiatorin und künstlerische Gesamtleiterin der Donau-Festwochen in Grein (Österreich).Ute Patel-Missfeldt ist eine begehrte Porzellan- und Schmuckdesignerin. Umfassende Arbeiten in Seiden-, Aquarell und Pastellkunst mit Einzelausstellungen von New York bis Kairo, Gruppenausstellung mit Werken von Dali und Picasso zu deren Lebzeiten, Wanderausstellungen mit dem Goethe-Institut durch Amerika, Herausgeberin von über 30 Fachbüchern - all das spricht für sich und für sie: Kulturpreisträgerin in Neuburg a. d. Donau.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826