Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

Sie hat keinen Namen, weil niemand auf die Idee kommt, sie danach zu fragen. Sie wächst bei fernsehenden, biertrinkenden Pflegeeltern auf, lernt nicht schreiben, kann aber durch den massenhaften Konsum von Groschenheften lesen und wandert als blinder Passagier nach Amerika aus. Sie wohnt in einer Mülltonne in einer Seitengasse des Holy Mood Boulevards, ernährt sich von den Abfällen ihrer schrägen Nachbarn und bekommt Hilfe von Kater Felice, der ein Mädchen ist. Sie näht Kinderschuhe aus Rattenleder, erfindet neue Parfums aus Essensresten, klebt ein Filmdrehbuch zusammen und steigt zur…mehr

Produktbeschreibung
Sie hat keinen Namen, weil niemand auf die Idee kommt, sie danach zu fragen. Sie wächst bei fernsehenden, biertrinkenden Pflegeeltern auf, lernt nicht schreiben, kann aber durch den massenhaften Konsum von Groschenheften lesen und wandert als blinder Passagier nach Amerika aus. Sie wohnt in einer Mülltonne in einer Seitengasse des Holy Mood Boulevards, ernährt sich von den Abfällen ihrer schrägen Nachbarn und bekommt Hilfe von Kater Felice, der ein Mädchen ist. Sie näht Kinderschuhe aus Rattenleder, erfindet neue Parfums aus Essensresten, klebt ein Filmdrehbuch zusammen und steigt zur erfolgreichen Lebensberaterin auf. Birgit Bauer gelingt mit diesem ebenso furiosen wie surrealen Roman eine spielerische Abwandlung des American Dream, die authentische Fortsetzung von Pipi Langstrumpf in L.A., ein modernes Aschenputtel-Märchen, und zugleich läßt sie die antike Schule der Glückssuche durch Selbstbeschränkung und Nonkonformismus wieder auferstehen: ein weiblicher Diogenes.
Autorenporträt
Birgit Bauer wurde 1958 in Bremen geboren, hat unter anderem zwei Jahre in Rom verbracht und lebt heute in Berlin. Sie arbeitet als Cutterin und Filmemacherin. Sie hat Erzählungen und Drehbücher geschrieben; ihr erstes Buch, Holy Mood Boulevard, erschien 1998. Für Im Federhaus der Zeit hat sie über zehn Jahre recherchiert.