49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Obwohl Holz schon vor Jahrhunderten als Brückenbaustoff eingesetzt wurde, wird die Leistungsfähigkeit des Holzbrückenbaus immer noch in Frage gestellt. Vor allem die Dauerhaftigkeit einer Holzkonstruktion wird angezweifelt. In dieser Untersuchung wurden vorhandene Holzbrücken im Land Brandenburg auf ihren konstruktiven Holzschutz untersucht. Außerdem wurden die Umwelteinwirkungen und dessen Folgen auf eine Holzbrücke erklärt, sowie die vorhandenen Grundsätze aus der Literatur zusammengetragen. Ziel dieser Untersuchung war es, festzustellen in welchem Zustand sich die Holzbrücken befanden und…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl Holz schon vor Jahrhunderten als Brückenbaustoff eingesetzt wurde, wird die Leistungsfähigkeit des Holzbrückenbaus immer noch in Frage gestellt. Vor allem die Dauerhaftigkeit einer Holzkonstruktion wird angezweifelt. In dieser Untersuchung wurden vorhandene Holzbrücken im Land Brandenburg auf ihren konstruktiven Holzschutz untersucht. Außerdem wurden die Umwelteinwirkungen und dessen Folgen auf eine Holzbrücke erklärt, sowie die vorhandenen Grundsätze aus der Literatur zusammengetragen. Ziel dieser Untersuchung war es, festzustellen in welchem Zustand sich die Holzbrücken befanden und wodurch dieser beeinflusst wurde, um schlussfolgernd für zukünftige Holzbrücken Grundsätze zu erarbeiten, die eine lange Lebensdauer garantieren, aber auch den ästhetischen Ansprüchen genügen.
Autorenporträt
Jana Richter geboren 1986 in Beeskow, schloss ihr Bachelorstudium der Holztechnik an der FH Eberswalde im Februar 2010 ab. Zurzeit studiert sie an der HAWK Hildesheim den Master Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Holzbau. Neben einem Auslandssemester in Finland hat sie durch verschiedene Praktika Erfahrungen im Bereich Holzbau sammeln können.