Um die Thematik der Arbeit besser verstehen zu können, werden im zweiten Kapitel der Überbegriff Marketing und in weiterer Folge Immobilienmarketing definiert. Danach folgt die Erklärung zu visuellen Vermarktungsmethoden unter denen das Home Staging sowie auch beispielsweise die Virtuelle Realität (VR) fällt. Für die genaue Betrachtung des Home Stagings wird im dritten Kapitel der Ursprung näher beleuchtet und anschließend der Stand der Forschung dargelegt. Der empirische Teil der Arbeit erfolgt im vierten Kapitel. Hier wird zuerst die Umfrage zum Home Staging in Wien aus Sicht der MaklerInnen inklusive des Aufbaus, der Durchführung der Methodik und der Auswertung der Ergebnisse dargestellt. Gleiches wird auch im darauffolgenden Kapitel geschildert, wobei es sich hier um die Umfrage zum Home Staging in Wien aus Sicht der Kundschaft handelt. Anschließend werden die beiden Umfrage miteinander verglichen, um etwaige Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede aufzuzeigen. Am Schluss der Arbeit erfolgt die Beantwortung der Forschungsfrage und ein Ausblick.
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