Ergeiziges Rettungsprojekt von Yann Arthur Bertrand
Wir wissen längst, wie es um unseren Planeten, die Erde, unser Zuhause, unser Heim bestellt ist.
Dieses Buch zeigt mit den bekannt außergewöhnlich kunstvollen und ausdrucksstarken Farbfotos die Entwicklungen und Vielgestalt des Planeten
Erde, ergänzt um übersichtliche Erläuterungstexte zu unterschiedlichen Bereichen der Bedrohung,…mehrErgeiziges Rettungsprojekt von Yann Arthur Bertrand
Wir wissen längst, wie es um unseren Planeten, die Erde, unser Zuhause, unser Heim bestellt ist.
Dieses Buch zeigt mit den bekannt außergewöhnlich kunstvollen und ausdrucksstarken Farbfotos die Entwicklungen und Vielgestalt des Planeten Erde, ergänzt um übersichtliche Erläuterungstexte zu unterschiedlichen Bereichen der Bedrohung, Belastung aber auch Rettungschancen.
Alle wie üblich begeisternden Fotos werden so zu Zeugen der Schönheit einerseits und der Verletzlichkeit andererseits. Es sind somit Aufrufe, gemeinsam sich für den Erhalt des Planeten, nachhaltig Ressourcen schonende Nutzung und konkrete Hilfsaktivitäten zum Erhalt unserer Heimat.
Wissenschaftlich fundiert werden in vielen Tabellen und grafischen Darstellungen übersichtlich mittel- und langfristige Veränderungen der Wälder, der Meere oder Energiequellen aufgezeigt und erläutert. Wissenschaftlich fundiert und doch knapp, aber verständlich gehalten erläutert der Fotograf und Autor belegbar die jeweiligen Fakten und Daten, stellt Möglichkeiten des Handelns vor, den Untergang des Planeten aufzuhalten.
Der Tenor des „HOME“-Projektes des engagierten Fotografen Yann Arthur Bertrand, gemeinsam die Erde zu retten, erhält durch diesen dokumentarischen Bericht und die schützenswerten Ansichten unserer Erde einen dringenden Anschub, auch als Einzelne und Einzelner etwas zum Schutz des Planeten Erde zu tun. Das, was wir lieben, gilt es zu erhalten und dazu kann Jede und Jeder beitragen.
© 6/2009, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.