Wie kann es gelingen, zuhause produktiv zu arbeiten? Wie kann man den Arbeitsplatz schnell, ergonomisch und sicher einrichten? Wie bringt man Familie, Arbeit und Freizeit in Einklang? Diese und weitere Fragen beantwortet dieser TaschenGuide. Inhalte: Digitale Collaboration-Plattformen für die virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen, Projektpartnern und KundenHomeoffice räumlich und organisatorisch gestaltenZeit-, Prioritäten- und Ressourcenmanagement
Wie kann es gelingen, zuhause produktiv zu arbeiten? Wie kann man den Arbeitsplatz schnell, ergonomisch und sicher einrichten? Wie bringt man Familie, Arbeit und Freizeit in Einklang? Diese und weitere Fragen beantwortet dieser TaschenGuide.
Inhalte: Digitale Collaboration-Plattformen für die virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen, Projektpartnern und KundenHomeoffice räumlich und organisatorisch gestaltenZeit-, Prioritäten- und Ressourcenmanagement
Ingrid Britz-Averkamp Ingrid Britz-Averkamp hat nach dem Hochschulstudium der Sprach- und Wirtschaftswissenschaften ihre Karriere in der IT- und Beratungsbranche gestartet. In börsennotieren Aktiengesellschaften war sie in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig, u.a. als Head of Investor Relations, Corporate Communications und Pressesprecherin. Die von ihr gegründete Kommunikationsberatungsfirma hat sie über 20 Jahre erfolgreich geführt und länderübergreifend ausgebaut. Ihre Erfahrungen im Bereich Geschäftsleitung, Personalführung und Transformationsprozesse gibt sie nun als Managementberaterin, Trainerin und Autorin weiter. Als Gründerin und Management Consultant bei workisfaction unterstützt sie Führungskräfte darin, die stetigen Veränderungen in der digitalen Arbeits- und Lebenswelt aktiv für Geschäftserfolg und Mitarbeiterzufriedenheit mitzugestalten. Christine Eich-Fangmeier Christine Eich-Fangmeier (Dipl. Inform. FH), Senior HR Consultant & Coach, kann auf langjährige Erfahrungen in einer strategischen Personalabteilung eines großen Versicherungskonzern zurückgreifen. Sie kennt die Herausforderungen des ?Homeoffice? von beiden Seiten (Arbeitgeber- und Arbeitnehmersicht) und kann aus eigener 20-jähriger ?Homeoffice?-Erfahrung von erlebten Höhen und Tiefen berichten. Mit Hilfe von Ratgebern, Coachings und Workshops unterstützt sie Führungskräfte und Mitarbeiter, die Herausforderungen der Arbeit 4.0 zu meistern. Spaß und Freude an der Arbeit zu haben ist aus ihrer Sicht Voraussetzung für eine gelungene Life-Balance ? mit Arbeit als Teil des Lebens. Und das ist die Workisfaction-Idee: Wer besser klarkommt, hat einfach mehr von der Arbeit. Mehr Erfolg, mehr Anerkennung, mehr Spaß.
Inhaltsangabe
Inhalt Den Arbeitsplatz im Wohnraum einrichten * Verschiedene Szenarien für Homeoffice * Wie sieht ein adäquater, ergonomischer Arbeitsplatz aus? * Abstimmung mit Familie und anderen Mitbewohnern * Beleuchtung, Akustik und weitere Störfaktoren Die hohe Kunst der Selbstorganisation * Zeiten, Aufgaben und Prioritäten managen * Wie systematische Arbeitsorganisation gelingt * Virtuelle Teamorganisation und Zusammenarbeit * Mit Energiemanagement zu Arbeitserfolg und Zeitgewinn Digitale Technik souverän nutzen * Moderne IT-Ausstattung ist ein Muss * Von der persönlichen zur digitalen Kommunikation * Kooperation im verteilten Team * Datenschutz und Datensicherheit Mit innerer Kraft und Kompetenz zum Erfolg * Motivationsfaktoren für erfolgreiches Homeoffice * Eine Frage der Haltung - und Kompetenz * Vertrauenskultur und Performance Management Chancen und Risiken: Gesundheit und Zukunft im Blick * Entgrenzung und psycho-soziale Belastungen * Immer in Bewegung bleiben * Selbstversorgung und Ernährung * Typabhängige Chancen und Risiken im Homeoffice Ausblick und Zukunftschancen Stichwortverzeichnis
Inhalt Den Arbeitsplatz im Wohnraum einrichten * Verschiedene Szenarien für Homeoffice * Wie sieht ein adäquater, ergonomischer Arbeitsplatz aus? * Abstimmung mit Familie und anderen Mitbewohnern * Beleuchtung, Akustik und weitere Störfaktoren Die hohe Kunst der Selbstorganisation * Zeiten, Aufgaben und Prioritäten managen * Wie systematische Arbeitsorganisation gelingt * Virtuelle Teamorganisation und Zusammenarbeit * Mit Energiemanagement zu Arbeitserfolg und Zeitgewinn Digitale Technik souverän nutzen * Moderne IT-Ausstattung ist ein Muss * Von der persönlichen zur digitalen Kommunikation * Kooperation im verteilten Team * Datenschutz und Datensicherheit Mit innerer Kraft und Kompetenz zum Erfolg * Motivationsfaktoren für erfolgreiches Homeoffice * Eine Frage der Haltung - und Kompetenz * Vertrauenskultur und Performance Management Chancen und Risiken: Gesundheit und Zukunft im Blick * Entgrenzung und psycho-soziale Belastungen * Immer in Bewegung bleiben * Selbstversorgung und Ernährung * Typabhängige Chancen und Risiken im Homeoffice Ausblick und Zukunftschancen Stichwortverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497