Produktives Arbeiten im Homeoffice erfordert neben richtiger Ausstattung, guter Sprach- und Datenkommunikation und Zugriff auf Daten auch die - durch IT-Tools unterstützten - passenden Führungs- und Arbeitsmethoden. Dieser Ratgeber bietet konkrete Anleitungen, um ohne IT-Fachkenntnisse das weltweite Arbeiten im Team schnell und pragmatisch möglich zu machen.
Produktives Arbeiten im Homeoffice erfordert neben richtiger Ausstattung, guter Sprach- und Datenkommunikation und Zugriff auf Daten auch die - durch IT-Tools unterstützten - passenden Führungs- und Arbeitsmethoden. Dieser Ratgeber bietet konkrete Anleitungen, um ohne IT-Fachkenntnisse das weltweite Arbeiten im Team schnell und pragmatisch möglich zu machen.
Peter Bruhn ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker (TU Darmstadt) und zweifacher Master of Science (Computer Science, University of Illinois (USA) und Informationswissenschaft, Hochschule Darmstadt). Bereits 2000 spezialisierte er sich als Berater bei McKinsey & Company auf die Digitale Transformation. Anschließend baute er als Senior Manager im Innovationsbereich der Deutschen Telekom AG neue Geschäftsmodelle u.a. für die Digital Business Unit auf. Als Vice President Group Digital Transformation übernahm Bruhn 2016 die Verantwortung für die Digitale Agenda der TAKKT AG in Europa und den USA. Peter Bruhn ist ein Vorreiter für mobiles Arbeiten und hat als Führungskraft jahrelange Erfahrung in der Führung verteilter Teams auf Distanz.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Hardware.- Konnektivität.- Software.- Anwendungen für die Team-Zusammenarbeit.- IT-Sicherheit und Datenschutz.- Fazit und Empfehlung