16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gesund essen - viele von uns verbinden das mit Grünzeug. Während dieses vegetarische Bild auf unserer linken Schulter sitzt, erheben sich Berge von Schokolade und Convenience Food auf der rechten Schulter. Unser Gehirn dazwischen ist im täglichen Kampf zwischen Sollen und Wollen.Der Griff nach Nahrungsergänzungsmitteln und "Superfoods" zeigt, dass etwas mit unserer Ernährung nicht stimmen kann. Aber was? Was hat sich von Food 1.0 zu Food 3.0 verändert? Und was kommt mit Food 4.0 auf uns zu? Was passiert, wenn unsere Zellen und Arterien nicht erhalten, was sie bräuchten? Steuert etwa…mehr

Produktbeschreibung
Gesund essen - viele von uns verbinden das mit Grünzeug. Während dieses vegetarische Bild auf unserer linken Schulter sitzt, erheben sich Berge von Schokolade und Convenience Food auf der rechten Schulter. Unser Gehirn dazwischen ist im täglichen Kampf zwischen Sollen und Wollen.Der Griff nach Nahrungsergänzungsmitteln und "Superfoods" zeigt, dass etwas mit unserer Ernährung nicht stimmen kann. Aber was? Was hat sich von Food 1.0 zu Food 3.0 verändert? Und was kommt mit Food 4.0 auf uns zu? Was passiert, wenn unsere Zellen und Arterien nicht erhalten, was sie bräuchten? Steuert etwa verarbeitete Industrienahrung unsere Gene und unser Verhalten? Was treibt uns an, zu viel zu essen? Was braucht es, um erfolgreich abzunehmen? Und wer ist letztendlich Chef über unsere Ernährung?Tauchen Sie ein in ein spannendes Buch, in verständlicher Sprache geschrieben, mit vielen einprägsamen Beispielen und 49 Indizien, die helfen, unseren Konflikt zwischen Sollen und Wollen aufzulösen: So geht gesund essen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Philippe Tremml ist Neurobiologe und Querdenker, war über 15 Jahre als Manager in der Pharma- und Biotechnologieindustrie tätig. Danach wechselte er den Fokus von der Therapie zur Prävention. Er befasst sich seit vielen Jahren mit ernährungswissenschaftlichen Themen und deren Einfluss auf unsere Gesundheit und die Zivilisationskrankheiten.