10,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wer nicht weiss woher er kommt, weiss nicht, wohin er geht - eine Einladung, sich mit Vergangenem und den Spuren des Daseins auseinanderzusetzen. Auf Gedankenspaziergängen begegnet der Autor seinem Wohnort, dessen Geschichte und seiner eigenen - Alltäglichem, das ein Bleiben vor Ort in einem auslöst, Persönlichem, das ein zufälliges Dorf zur Heimat werden lässt. In abwechslungsreichen Bildern wandern die Texte entlang der tausendjährigen Geschichte des Ortes, lassen vergangene Ereignisse und Personen aufleben, die es in dieser Form vielleicht nie gegeben hat, kehren zurück zur Betrachtung des…mehr

Produktbeschreibung
Wer nicht weiss woher er kommt, weiss nicht, wohin er geht - eine Einladung, sich mit Vergangenem und den Spuren des Daseins auseinanderzusetzen. Auf Gedankenspaziergängen begegnet der Autor seinem Wohnort, dessen Geschichte und seiner eigenen - Alltäglichem, das ein Bleiben vor Ort in einem auslöst, Persönlichem, das ein zufälliges Dorf zur Heimat werden lässt. In abwechslungsreichen Bildern wandern die Texte entlang der tausendjährigen Geschichte des Ortes, lassen vergangene Ereignisse und Personen aufleben, die es in dieser Form vielleicht nie gegeben hat, kehren zurück zur Betrachtung des Gewohnten, in den Gemüsegarten, die nähere Umgebung, oder folgen der Entwicklung des modernen Menschen von seinen Ursprüngen bis hin zu dem, der selbst dort, wo er zuhause ist, ein Unbekannter bleibt - ein Homo Incognitus.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor wurde in München geboren, wuchs in Australien, Deutschland und der Schweiz auf. Er ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Söhne, lebt in der Schweiz und Südostasien, unterwegs als Naturliebhaber, passionierter Beobachter des Daseins, Künstler und Schriftsteller. Nach Abbruch eines Architekturstudiums war er politisch aktiv, arbeitete in verschiedenen Berufen, worauf dreissig Jahre Lehrtätigkeit an Schulen und Institutionen folgten. Darüber hinaus inspirierten ihn Reisen und Erfahrungen als Aikido-Lehrer, Alpinist, Astrologe und Körperpsychotherapeut. Strasser begibt sich auf die Suche nach einer Sprache, die das Reale mit der Fantasie verbindet, Erlebtes und Erdachtes facettenreich in klangvolle, vielschichtige Bilder fasst - in Anlehnung an eine Ausstellung, die ihre Betrachter innehalten lässt, wobei sie sich in eigenen Gedanken, Gefühlen und Träumen begegnen.