54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, die bisherigen Ergebnisse aus Beobachtungsstudien und randomisierten placebo-kontrollierten Studien zur Homöopathie am Beispiel der Kopfschmerzstudien systematisch gegenüber zu stellen und zu analysieren, welche Unterschiede es in Setting, Patientenklientel, Behandlung und Ergebnismessung gibt und wie diese sich ggf. auf das Studienergebnis auswirken können. Es wurden die Originaldaten von randomisierten kontrollierten Studien(RCTs) und unkontrollierten prospektiven Beobachtungsstudien zur homöopathischen Behandlung von Migräne und Spannungskopfschmerzen unter den…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, die bisherigen Ergebnisse aus Beobachtungsstudien und randomisierten placebo-kontrollierten Studien zur Homöopathie am Beispiel der Kopfschmerzstudien systematisch gegenüber zu stellen und zu analysieren, welche Unterschiede es in Setting, Patientenklientel, Behandlung und Ergebnismessung gibt und wie diese sich ggf. auf das Studienergebnis auswirken können. Es wurden die Originaldaten von randomisierten kontrollierten Studien(RCTs) und unkontrollierten prospektiven Beobachtungsstudien zur homöopathischen Behandlung von Migräne und Spannungskopfschmerzen unter den oben genannten Gesichtspunkten analysiert und die Ergebnisse miteinander verglichen. Insgesamt konnten die Originaldaten von zwei RCTs und fünf unkontrollierten Beobachtungsstudien in die Analyse einbezogen werden.
Autorenporträt
Nach dem Studium der Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg absolvierte sie Zusatzausbildungen u.a. in Homöopathie und traditioneller chinesischer Medizin. Seit 1999 arbeitet sie in eigener Praxis in Berlin und promovierte 2013 an der Charité im Bereich der Komplemetärmedizin.