Die beiden Autorinnen, Roswitha Stark und Christine Baumann, haben sich vor vielen Jahren auf die Heilkraft von Symbolen spezialisiert. Sie haben eine große Kompetenz im Bereich Schwingungsmedizin.
Während ich diese 101 Symbole das erste Mal in den Händen hielt, erreignete sich Folgendes: Mein
Herz fing stark an zu schlagen, kraftvoll, energetisch, meine Atmung vertiefte sich, Beides empfand…mehrDie beiden Autorinnen, Roswitha Stark und Christine Baumann, haben sich vor vielen Jahren auf die Heilkraft von Symbolen spezialisiert. Sie haben eine große Kompetenz im Bereich Schwingungsmedizin.
Während ich diese 101 Symbole das erste Mal in den Händen hielt, erreignete sich Folgendes: Mein Herz fing stark an zu schlagen, kraftvoll, energetisch, meine Atmung vertiefte sich, Beides empfand ich keinesweges als bedrohlich. Das erfuhr ich von da an jedes Mal, sobald die Karten offen in meiner Nähe lagen. Die Schwingung ist enorm.
Ich persönlich zog häufig intuitiv ein Symbol oder pendelte es aus, je nach Muse.
Und stets staunte ich nicht schlecht, da die Affirmationen ausnahmslos zu meinem Anliegen passten. Es schien, als würden meine Fragen beantwortet mit jedem einzelnen Symbol. Meist fragte ich, was ich zum momentanen Zeitpunkt wissen muss, was jetzt wichtig ist, zu wissen, oder welches Mittel ich brauche, für ein bestimmtes Symptom?!
Im Begleitflyer beschreiben die Autorinnen wie man Mittel potenziert, und wie man das dadurch entstandene Mittel anwendet. Ich habe verschiedene Möglichkeiten davon ausprobiert und finde keine besser oder schlechter. Es ist schlichtweg Geschmacksache, ob man das Symbol anschaut, auf den Körper auflegt, oder abmalt. So oder so geht man in Resonanz damit.
Ganz besonders spannend finde ich allerdings das Übertragen der Symbole auf unarzneiliche (“leere“) Globuli. Auch eine Möglichkeit ist, das Symbol in schmerzhafte Bereiche oder in die Aura fließen zu lassen. Letzteres habe ich noch nicht ausprobiert.
Als außerordentlich hilfreich haben sich die 10 Testkarten (Versch.Potenzen, Dosierung und Dauer, Universeller Messkreis, Yin-Yang-Balance, Einsatzmöglichkeiten, zwei Übertragungskarten) erwiesen.
Ganz sicher ist es ratsam das Buch zum Karten Set zu kaufen, wenn man tiefer in die Materie einsteigen will. Es enthält ausführliche Beschreibungen zu allen Homöopathie-Symbole, die körperlichen und psychischen Einsatzgebiete, Indikationen, Wirkungsbereiche und Seelenbotschaften. Außerdem enthält es ein umfangreiches Stichwort-/Symptomregister und ein DIN A 2-Plakat.
Mein Fazit: Wenn man mit homöopathischen Mitteln arbeiten möchte, sind diese Symbolkarten eine praktikable (und Geldbeutelschonende) Variante.