18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Frau N. war in Sachen Liebe ein Reinfall. Mittlerweile war sie 35 Jahre alt und immer noch ohne Mann. Es schien sich auch kein passender zu finden, bis zu dem Tag, an dem Herr S. in die Wohnung unter ihr zog. Als sie ihn zum ersten Mal zu Gesicht bekam, beschloss sie, der musste es sein, koste es, was es wolle. So investierte sie in Strümpfe, die sich zu ihrem Leidwesen als sehr fragil erwiesen und vor allem in diese heißen, roten, hochhackigen Schuhe. Derart bewaffnet trat sie den Kampf an, an dessen Ende ein Antrag und ein Ring stehen mussten. Eher würde sie nicht aufgeben. Frau N. nahm ihr…mehr

Produktbeschreibung
Frau N. war in Sachen Liebe ein Reinfall. Mittlerweile war sie 35 Jahre alt und immer noch ohne Mann. Es schien sich auch kein passender zu finden, bis zu dem Tag, an dem Herr S. in die Wohnung unter ihr zog. Als sie ihn zum ersten Mal zu Gesicht bekam, beschloss sie, der musste es sein, koste es, was es wolle. So investierte sie in Strümpfe, die sich zu ihrem Leidwesen als sehr fragil erwiesen und vor allem in diese heißen, roten, hochhackigen Schuhe. Derart bewaffnet trat sie den Kampf an, an dessen Ende ein Antrag und ein Ring stehen mussten. Eher würde sie nicht aufgeben. Frau N. nahm ihr Opfer direkt ins Visier und bot alle ihr Verführungs- und Entführungskünste auf, um Herrn S. davon zu überzeugen, dass sie zusammen gehörten, weil er schließlich ein Mann war und sie eine Frau. Herr S. erweist sich als äußerst behäbig, nicht nur, was die körperliche Beweglichkeit betraf, sondern auch die geistige, doch Frau N. führte den Kampf unbeirrt fort. Ob sie ihn gewann?
Autorenporträt
Gestatten, Daniela Noitz, geboren 1972 im Burgenland, das ich zwar für einige Zeit verließ, um Germanistik, Theologie und Wirtschaft zu studieren, kulturelle Angebote in Anspruch zu nehmen, aber vor allem, weil es desto schöner ist, wieder in den kleinen Ort zurückzukehren, in dem ich mit meinen Hunden und Kindern lebe. Schreiben ist für mich so notwendig, wie das Atmen. Die kritische, aber auch verstehende Auseinandersetzung mit dem, was mir begegnet, spiegelt sich in meinen Büchern und Geschichten wieder. Ich möchte berühren, nachdenklich stimmen, aber auch zum Lachen bringen, denn das Leben ist ernst genug. Als Aktivistin sehe ich mich als Vorkämpferin für mehr Gerechtigkeit für alle Lebewesen. Auch dies findet sich in meinen Büchern. Und ich scheue mich auch nicht, Utopien zu schreiben, weil ich mir die Möglichkeit einer besseren Welt nicht ausreden lasse.