Sie untersuchen die Honig-Wertschöpfungskette und untersuchen, wie die Verbindung zwischen den verschiedenen Akteuren der Honig-Wertschöpfungskette im Distrikt besser gewährleistet werden kann. Die Daten wurden anhand von Primär- und Sekundärdaten aus verschiedenen veröffentlichten und unveröffentlichten Quellen erhoben. Das binäre Logit-Modell wurde angewandt, um die Auswirkungen von erklärenden Variablen auf die Wahl der Vermarktungskanäle der Honigproduzenten abzuschätzen. Die Ergebnisse dieser Analyse deuten darauf hin, dass die Menge des produzierten Honigs, die Entfernung zum Markt, der durchschnittliche Honigpreis 2014/2015, die Erfahrung in der Bienenzucht, die Marktinformationen und die außerlandwirtschaftlichen Aktivitäten die wichtigsten signifikanten Variablen sind, die die Wahl des Honigvermarktungskanals im Distrikt beeinflussen. Die Honigvermarktungskosten wurden auch anhand von Vermarktungsspannen gemessen, ergänzt durch eine Analyse der Kosten und Bruttogewinne, die von verschiedenen Akteuren des Vermarktungskanals erzeugt wurden, was darauf hinweist, dass die Erzeuger in der Kette profitabler waren. Es gibt zwei Marketingkanäle, aus denen die Produzenten Honig auswählen können. Die erste Kanalwahl bestand darin, dass die Bauern selbst Honig an die Verbraucher zu Hause oder auf dem lokalen Markt mit einem geringen Preisunterschied verkaufen.