12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Vorlesespaß mit einer nicht immer ganz so guten Fee
Die kleine Fee Hoppipolla kam aus Versehen in einer Müslipackung aus Island in die Speisekammer von Malous Familie. Sie ist ein bisschen grantig als Malou sie entdeckt. Doch schnell werden die beiden beste Freundinnen. Gemeinsam machen sie heimlich Hoppipoppkorn oder essen Linsensuppe mit Köh-Rie und Kuku-Ma, eine geheimnisvolle Mischung, die nur Feen kennen. Und Schnurzelwurzel, Papperlapurzel gelingt es Hoppipolla, Malou die Angst vor dem Hund aus dem Erdgeschoss zu nehmen. Sie hilft ihr ganz schön oft aus der Patsche und verleiht ihr…mehr

Produktbeschreibung
Vorlesespaß mit einer nicht immer ganz so guten Fee

Die kleine Fee Hoppipolla kam aus Versehen in einer Müslipackung aus Island in die Speisekammer von Malous Familie. Sie ist ein bisschen grantig als Malou sie entdeckt. Doch schnell werden die beiden beste Freundinnen. Gemeinsam machen sie heimlich Hoppipoppkorn oder essen Linsensuppe mit Köh-Rie und Kuku-Ma, eine geheimnisvolle Mischung, die nur Feen kennen. Und Schnurzelwurzel, Papperlapurzel gelingt es Hoppipolla, Malou die Angst vor dem Hund aus dem Erdgeschoss zu nehmen. Sie hilft ihr ganz schön oft aus der Patsche und verleiht ihr eine ordentliche Portion Selbstvertrauen. Als Malou sich einen Hund wünscht, wird ihre geheime Freundschaft ernsthaft auf die Probe gestellt. Aber da hilft ein bisschen Feenzauber.

Mit viel Humor und phantasievollem Wortwitz erzählt die Autorin davon, wie einfach es manchmal sein kann, seine Ängste zu überwinden.

Autorenporträt
Ilke S. Prick liebt Geschichten. Alle möglichen Geschichten. Und unmögliche. Darum begann sie, nachdem sie erst einmal Psychologin geworden war, selbst Geschichten zu schreiben. Herausgekommen sind Jugendbücher und Romane für Erwachsene, Kurzgeschichten, satirische Kolumnen und Geschichten fürs Radio. Und weil Schreiben sie so begeistert, unterstützt sie in Schreibwerkstätten andere Menschen, die mit Stift und Papier ihre eigenen Geschichten erzählen wollen. Maja Bohn, in Rostock geboren, absolvierte nach einer abgebrochenen Tanzausbildung eine Buchhändlerlehre und arbeitete danach einige Jahre im Verlagswesen in Berlin. Mitte der neunziger Jahre begann sie ihr Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Seit dem Abschluss arbeitet sie als Illustratorin und Autorin für Kinder- und Schulbücher.
Rezensionen
Eine mit viel Humor und Wortwitz erzählte Geschichte über eine Fee, die nicht immer gut ist, aber am Ende trotzdem die allerbeste Freundin sein kann. kjl.edubs.ch 20221015