Im Zeichen der Ringe: Peter Kirchberg setzt in diesem Prachtband dem Audi-Gründer und Automobil-Pionier August Horch sowie den Autos seines Namens ein Denkmal. Nach ruhmreichen ersten Anfängen zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden vor allem die seit 1927 ausschließlich gefertigten Achtzylinder-Wagen der Marke Horch zu Spitzenprodukten der deutschen Automobilindustrie, angetrieben von Deutschlands bestem und meist gebauten Achtzylindermotor. Für Audi sind sie bis heute Orientierungspunkte der Premiumklasse geblieben.
Entsprechend ambitioniert präsentiert sich auch dieser großartige Bild- und Textband. Neben seltenen Originalaufnahmen finden sich auch Exklusiv-Farbaufnahmen von Sechs-, Acht- und Zwölfzylinder-Wagen, die noch heute ausstrahlen, was die Marke zur Legende werden ließ: Prestige und Perfektion. Und hier schließt sich der Kreis zur heutigen Audi AG, der Horch-Nachfolgefirma: Auch deren Achtzylinder sind wegen ihres seidenweichen Motorlaufs gerühmt.
Entsprechend ambitioniert präsentiert sich auch dieser großartige Bild- und Textband. Neben seltenen Originalaufnahmen finden sich auch Exklusiv-Farbaufnahmen von Sechs-, Acht- und Zwölfzylinder-Wagen, die noch heute ausstrahlen, was die Marke zur Legende werden ließ: Prestige und Perfektion. Und hier schließt sich der Kreis zur heutigen Audi AG, der Horch-Nachfolgefirma: Auch deren Achtzylinder sind wegen ihres seidenweichen Motorlaufs gerühmt.
"(...) enthält das Buch auch eine exzellent aufbereitete Horch-Modellübersicht." (Auto/Straßenverkehr 19.06.2002)
"Ein Buchdenkmal für den Audi-Gründer und Automobilpionier August Horch hat Peter Kirchberg gesetzt." (Salzburger Landes-Zeitung, 13.08.2002)
"Das Buch ist nämlich so wie dessen Autos waren - nicht billig(...), aber perfekt." (Fuldaer Zeitung, 24.08.2002)
"Ein Buchdenkmal für den Audi-Gründer und Automobilpionier August Horch hat Peter Kirchberg gesetzt." (Salzburger Landes-Zeitung, 13.08.2002)
"Das Buch ist nämlich so wie dessen Autos waren - nicht billig(...), aber perfekt." (Fuldaer Zeitung, 24.08.2002)