Die Wahl, in welches Land mit welcher Strategie einzutreten ist, determiniert die zukünftige Expansion. Der Autor untersucht die Eignung der internationalen horizontalen Kooperation als Instrument des Markteintritts in ausländische Märkte.
Die Wahl, in welches Land mit welcher Strategie einzutreten ist, determiniert die zukünftige Expansion. Der Autor untersucht die Eignung der internationalen horizontalen Kooperation als Instrument des Markteintritts in ausländische Märkte.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
A. Einleitung.- B. Die horizontale Kooperation als Internationalisierungsstrategie.- C. Herkömmliche Entscheidungsansätze zur Wahl der Eintrittsform bei der Auslandsmarktbearbeitung.- D. Das Markteintrittsbarrierenkonzept als methodischer Bezugrahmen für die Analyse kooperativer Wettbewerbsvorteile.- E. Funktionsbereichsorientierte Wettbewerbsvorteile internationaler horizontaler Kooperationen bei der Realisierung des Markteintritts.- F. Ergebnisse und Konsequenzen.- G. Schlußbetrachtung.- Zeitschriftenverzeichnis.
A. Einleitung.- B. Die horizontale Kooperation als Internationalisierungsstrategie.- C. Herkömmliche Entscheidungsansätze zur Wahl der Eintrittsform bei der Auslandsmarktbearbeitung.- D. Das Markteintrittsbarrierenkonzept als methodischer Bezugrahmen für die Analyse kooperativer Wettbewerbsvorteile.- E. Funktionsbereichsorientierte Wettbewerbsvorteile internationaler horizontaler Kooperationen bei der Realisierung des Markteintritts.- F. Ergebnisse und Konsequenzen.- G. Schlußbetrachtung.- Zeitschriftenverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497