54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Potenzial von 24 Streptomyces-Arten für die Produktion von wachstumsregulierenden Substanzen und einigen Abbauenzymen, insbesondere -Amylase und Proteinase. Die effektivsten Stämme für die Produktion von wachstumsregulierenden Substanzen und Enzymen waren Streptomyces olivaceoviridis, S. rimosus und S. rochei. Es wurden zahlreiche Experimente durchgeführt, um die optimalen Umweltbedingungen und Nährstoffanforderungen für die höchste Produktion von wachstumsregulierenden Substanzen und Enzymen durch die ausgewählten Stämme herauszufinden. Das Einweichen von Weizenkörnern in den…mehr

Produktbeschreibung
Das Potenzial von 24 Streptomyces-Arten für die Produktion von wachstumsregulierenden Substanzen und einigen Abbauenzymen, insbesondere -Amylase und Proteinase. Die effektivsten Stämme für die Produktion von wachstumsregulierenden Substanzen und Enzymen waren Streptomyces olivaceoviridis, S. rimosus und S. rochei. Es wurden zahlreiche Experimente durchgeführt, um die optimalen Umweltbedingungen und Nährstoffanforderungen für die höchste Produktion von wachstumsregulierenden Substanzen und Enzymen durch die ausgewählten Stämme herauszufinden. Das Einweichen von Weizenkörnern in den Kulturfiltraten von S. olivaceoviridis, S. rimosus und S. rochei führte zu signifikanten Veränderungen in der Wuchskraft der Weizenpflanzen (d.h. Triebfrisch- und -trockengewicht sowie Trieblänge und Triebdurchmesser). Auch der Ernteertrag und die Ertragsmerkmale wurden stark beeinflusst. Die Wachstumskraft der Weizenpflanzen wurde durch die Behandlung der Weizenkörner mit dem Kulturfiltrat von S. olivaceoviridis verbessert.
Autorenporträt
Hend A. Hamedo Profesor de Bacteriología en la Facultad de Ciencias de la Universidad de Arish. También es miembro de muchos comités científicos, sociedades y revisor de revistas científicas y supervisor de muchos estudiantes en el programa de Microbiología. Su área de especialización incluye actividades antimicrobianas, biotecnología, ciencia de los alimentos y control biológico.