Hort ist eines der innovativsten Design-Studios Europas. Entsprechend Ihres Namens, ist die Frankfurter Firma so aufgebaut, um den Mitarbeitern und einem umgebenden Netzwerk möglichst viel Freiraum für Spaß, Experimente und kreative Entwicklung zu geben. Die Ergebnisse, die in diesem Buch erfasst wurden, sind polarisierend, authentisch, relevant und wahrlich inspirierend. Die innovativen Projekte für die Musikbranche haben Hort bekannt gemacht. Folglich beinhaltet das Buch eine Reihe neuer und klassischer Coverdesigns für Bands wie Heaven 17 und Labels von Sony bis Motor Music. Daneben finden sich aber auch Auftragsarbeiten für Kunden wie EXPN/ESPN, die Typografie, Illustration und Fotografie auf so verblüffende Weise mischen, dass sagenhafte neue Effekte entstehen. Gründer Eike König beschreibt Hort so: „unsere Stärke liegt in der Kreation von mutigen und individuellen visuellen Identitäten. Wir zielen auf direkten Kontakt mit dem Konsumenten hin. Es ist wichtig für uns eine Reaktion zu erzeugen.“ Dieses Buch zeigt, wie erfolgreich sie dabei sind, genau das zu realisieren