49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Informationsmanagement und der Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologien sind das Handwerkszeug einer wissenszentrierten Umwelt. Auch in den Agrar- und Gartenbauwissenschaften sind Medien fester Bestandteil von Lehre und Praxis. Diese Untersuchung versucht Perspektiven für einen nachhaltigen Einsatz von e-Learning am Institut für Gartenbauwissenschaften (IGW) auf zu zeigen. Ziel ist es, ein Modell zur Integration neuer Medien am Institut aufzustellen. Das Interesse gilt hierbei den Lehrenden und Lernenden. Ihre Forderungen und Bedürfnisse sind der Schlüssel zur Akzeptanz von…mehr

Produktbeschreibung
Informationsmanagement und der Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologien sind das Handwerkszeug einer wissenszentrierten Umwelt. Auch in den Agrar- und Gartenbauwissenschaften sind Medien fester Bestandteil von Lehre und Praxis. Diese Untersuchung versucht Perspektiven für einen nachhaltigen Einsatz von e-Learning am Institut für Gartenbauwissenschaften (IGW) auf zu zeigen. Ziel ist es, ein Modell zur Integration neuer Medien am Institut aufzustellen. Das Interesse gilt hierbei den Lehrenden und Lernenden. Ihre Forderungen und Bedürfnisse sind der Schlüssel zur Akzeptanz von Informations- und Kommunikationstechnologien in der Lehre. Theoretische Grundlagen zu dieser interdisziplinären Arbeit betreffen die Bereiche Geschichte, Tradition und Methoden der Lehre in den Gartenbauwissenschaften sowie eine umfassende Darstellung von Theorien zum Thema strategische Integration von e-Learning.
Autorenporträt
Tietze, Jana§Jana Tietze studierte Gartenbauwissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin. Inspiriert durch Aufenthalte in den USA widmete sie sich der digitalen Präsenz dieses Themas im Internet, um Informationen und Kommunikation auch hierzulande "botanischer" zu machen. Es folgte die Tätigkeit am Multimedia Lehr- und Lernzentrum der HU und diese Arbeit.