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Internationale Hotelgruppen nützen oft die Möglichkeit verschiedene Marktsegmente abzudecken, indem sie kleinere Hotelketten oder einzelne Hotels samt den dazugehörigen, oft sehr bekannten, Markennamen kaufen. Die Zugehörigkeit einer Hotelmarke zum Mutterkonzern kann so innerhalb weniger Jahre mehrmals wechseln.
Das Buch gibt einen Überblick der aktuellen Situation am internationalen Hotelmarkt, betreffend Markenzugehörigkeit und Größe.
Dem ersten Teil, in dem grundlegende Aspekte und Definitionen der Hotelbranche erörtert werden, folgt die Analyse internationaler Hotelketten und deren
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Produktbeschreibung
Internationale Hotelgruppen nützen oft die
Möglichkeit verschiedene Marktsegmente abzudecken,
indem sie
kleinere Hotelketten oder einzelne Hotels samt den
dazugehörigen, oft
sehr bekannten, Markennamen kaufen. Die
Zugehörigkeit einer Hotelmarke zum Mutterkonzern
kann so innerhalb weniger Jahre mehrmals wechseln.

Das Buch gibt einen Überblick der aktuellen
Situation am internationalen Hotelmarkt, betreffend
Markenzugehörigkeit und Größe.

Dem ersten Teil, in dem grundlegende Aspekte und
Definitionen der Hotelbranche erörtert werden, folgt
die Analyse internationaler Hotelketten und deren
Marken. Besonderes Augenmerk wird auf die
Entwicklung der 10 größten internationalen
Hotelketten der letzten 10 Jahre bezüglich Zimmer-
und Hotelanzahl gelegt. Weiters wird deren
Markenportfolio untersucht.
Autorenporträt
geboren am 18.03.1976 in Wien, Studium an der FH-Krems für
Tourismusmanagement & Freizeitwirtschaft. Berufliche Tätigkeiten
in der Tourismus und Medienbranche. In seiner Freizeit Musiker,
Hobbysportler und Reisender. Er lebt mit seiner Freundin in der
Steiermark.