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In der heutigen Zeit des Web 2.0 stehen vor allem kleine Hotelbetriebe vor der Herausforderung aus der großen Masse von Mitbewerbern hervorzustechen. Reiseinteressierte sind unabhängiger und suchen im Internet und insbesondere auf Hotelbewertungsportalen gezielt nach Meinungen ehemaliger Hotelgäste. Viele Hoteliers sehen noch immer nicht das versteckte Potential und leider auch nicht die Gefahren, die solche Bewertungen mit sich bringen können. Es ist die Pflicht eines jeden Hoteliers die eigene Online-Reputation aktiv in die Unternehmensstrategie mit einzubeziehen um Bewertungen in das eigene…mehr

Produktbeschreibung
In der heutigen Zeit des Web 2.0 stehen vor allem kleine Hotelbetriebe vor der Herausforderung aus der großen Masse von Mitbewerbern hervorzustechen. Reiseinteressierte sind unabhängiger und suchen im Internet und insbesondere auf Hotelbewertungsportalen gezielt nach Meinungen ehemaliger Hotelgäste. Viele Hoteliers sehen noch immer nicht das versteckte Potential und leider auch nicht die Gefahren, die solche Bewertungen mit sich bringen können. Es ist die Pflicht eines jeden Hoteliers die eigene Online-Reputation aktiv in die Unternehmensstrategie mit einzubeziehen um Bewertungen in das eigene Marketingkonzept zu integrieren und bei Bedarf zu intervenieren. Das Buch zeigt auf, mit welchen einfachen Möglichkeiten Reiseinteressierte zu Gästen des eigenen Hotels werden können und wie man Meinungen ehemaliger Gäste optimal für die Steigerung der eigenen Online-Reputation nutzen kann. Darüberhinaus erfolgt ein kurzer Ausblick auf mögliche Trends, mit welchen Google bereits versucht auch die Hoheit über die Online-Tourismusbranche zu erwerben.
Autorenporträt
Antonia Pier, geboren 1988 in Aachen, hat 2012 den Bachelor als Media Managerin an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden erworben. Derzeit studiert sie an der rheinischen Fachhochschule in Köln und macht dort ihren Master mit dem Schwerpunkt International Marketing and Media Management.