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Erst in Krisenzeiten stellen Unternehmen fest, dass es noch etwas anderes gibt als den Verkauf von Gütern oder Dienstleistungen - nämlich die Wahrnehmung des Unternehmens durch die Öffentlichkeit. In Krisen zeigt sich, ob eine Firma ihre Medienarbeit beherrscht: Entsteht der Eindruck eines totalen Fiaskos oder kommuniziert die Firma ohne Vertrauensverlust? Shell-Bohrinsel oder die Swissair-Krise stehen für Ereignisse, bei denen Unternehmen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit total versagt haben. Karin Müller untersucht verschiedene Kommunikationskatastrophen und zeigt auf, wie Unternehmen sie vermeiden können. …mehr

Produktbeschreibung
Erst in Krisenzeiten stellen Unternehmen fest, dass es noch etwas anderes gibt als den Verkauf von Gütern oder Dienstleistungen - nämlich die Wahrnehmung des Unternehmens durch die Öffentlichkeit. In Krisen zeigt sich, ob eine Firma ihre Medienarbeit beherrscht: Entsteht der Eindruck eines totalen Fiaskos oder kommuniziert die Firma ohne Vertrauensverlust? Shell-Bohrinsel oder die Swissair-Krise stehen für Ereignisse, bei denen Unternehmen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit total versagt haben. Karin Müller untersucht verschiedene Kommunikationskatastrophen und zeigt auf, wie Unternehmen sie vermeiden können.
Autorenporträt
Karin Müller war lange als Journalistin in verschiedenen Funktionen des Medienbusiness tätig. Heute betreut und berät sie Unternehmen in Fragen der Medien- und Pressearbeit. Sie lebt in der Nähe von Zürich.