39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Imatinib-Mesylat ist ein vielversprechendes Medikament für die gezielte Therapie der chronischen Myleiodleukämie. Wie alle anderen Krebsmedikamente führt auch dieses Medikament zu einer Immunsuppression bei den Patienten, die schwere Infektionskrankheiten verursachen kann. Im Allgemeinen wird in diesem Fall die Antibiotikaklasse der Fluorchinolone bevorzugt, und da Moxifloxacin zu den fortschrittlichen Fluorchinolonen der neuen Generation gehört, die ein breites Spektrum an antimikrobieller Aktivität aufweisen, wird es häufig zusammen mit Imatinib-Mesylat eingesetzt. Wenn diese beiden…mehr

Produktbeschreibung
Imatinib-Mesylat ist ein vielversprechendes Medikament für die gezielte Therapie der chronischen Myleiodleukämie. Wie alle anderen Krebsmedikamente führt auch dieses Medikament zu einer Immunsuppression bei den Patienten, die schwere Infektionskrankheiten verursachen kann. Im Allgemeinen wird in diesem Fall die Antibiotikaklasse der Fluorchinolone bevorzugt, und da Moxifloxacin zu den fortschrittlichen Fluorchinolonen der neuen Generation gehört, die ein breites Spektrum an antimikrobieller Aktivität aufweisen, wird es häufig zusammen mit Imatinib-Mesylat eingesetzt. Wenn diese beiden Arzneimittel bei Patienten mit chronischer Myleiodleukämie eingesetzt werden, besteht Bedarf an einer genauen und präzisen Analysemethode für eine angemessene therapeutische Arzneimittelüberwachung und Qualitätskontrolle. In der Literatur gibt es keine Methoden zur gleichzeitigen Analyse dieser Medikamente mit Hilfe von Analyseverfahren. Daher wurde ein Versuch unternommen, Imatinibmesylat und Moxiflxacinhydrochlorid mit Hilfe der Ultrahochleistungsflüssigkeitschromatographie gleichzeitig zu bestimmen. Die entwickelte Methode wurde anschließend gemäß den ICH-Richtlinien auf ihre Richtigkeit, Präzision, Linearität, Spezifität und Robustheit validiert. Die entwickelte Analysemethode ist sehr nützlich für Qualitätskontrolllabors in der pharmazeutischen Industrie.
Autorenporträt
Anish Pradhan, M. Pharm: Studium der pharmazeutischen Analyse und Qualitätssicherung an der Universität Sikkim, Assistenzprofessor am Government Pharmacy College, Sikkim.