Bietet eine prägnante und benutzerfreundliche Präsentation über die Bedeutung des Faktors Humanressourcen als wirksames Instrument im Wettbewerb. Es ist sehr wichtig zu wissen, dass das Fehlen von gut ausgebildeten Mitarbeitern nicht nur das Wachstum einer Organisation lähmt, sondern auch das Image einer Nation nach außen hin beschädigt. Aus diesem Grund hat der Forscher untersucht, wie gut die allgemeinen Funktionen des Personalmanagements genutzt werden, um einen Wettbewerbsvorteil in der Hotelbranche aufzubauen. Der Inhalt dieses Buches ist ein Bericht über die Untersuchung des Einsatzes der generischen Funktion des Personalmanagements in Hotels im Wettbewerb. Es erörtert die allgemeinen Funktionen des Personalmanagements, die Konzepte des Wettbewerbsvorteils und berichtet über die Ergebnisse der Untersuchung von zehn Hotels im südlichen Teil von Ghana, dem Herkunftsland des Autors. Außerdem werden die Kriterien für die Messung eines nachhaltigen Wettbewerbsvorteils durch effektive Führung hervorgehoben.