Ein systematisch automatisiertes Framework für den Entwurf und die Analyse von Hubschrauber-Hauptrotoren, einschließlich der aerodynamischen Struktur und der Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Wartbarkeitsind Faktoren, die bei der Verbesserung des Automatisierungs-Frameworksfür Hubschrauberberücksichtigt werdenmüssen.Diese modulareStrukturentwurfsmethodik wird für einen realistischen Verbundwerkstoff-Hauptrotor mitanspruchsvoller Querschnittsgeometrieentwickelt.Sie ermöglicht eineHolm-Querschnittsstruktur mit realistischen inneren Konfigurationen.Die Integration von drei Modulen hat einen Rahmen geschaffen, in dem die Größedes Hubschraubers, die aerodynamische Leistungsanalyse und die Schätzungen undFertigungsberechnungen.Diese systematische Verbesserung ermöglicht eine Entwicklung für einAnti-Crash-System, um den Absturz des Hubschraubers zu verhindern. Es handelt sich um eine multidisziplinäreDesign-Optimierung ohne eine Ausnahme der kritischen Konfiguration.