Huckleberry Finn ist der beste Freund von Tom Sawyer und die beiden haben schon viele Abenteuer erlebt. Huck hat keine Eltern mehr und deshalb lebt er jetzt bei einer alten Witwe aber es gefällt ihm gar nicht. Er muss sich benehmen und darf nichts machen was ihm gefällt. Eines Nachts steht sein
Vater in seinem Zimmer, weil der ein Säufer und ein Landstreicher ist und es nur auf Hucks Geld…mehrHuckleberry Finn ist der beste Freund von Tom Sawyer und die beiden haben schon viele Abenteuer erlebt. Huck hat keine Eltern mehr und deshalb lebt er jetzt bei einer alten Witwe aber es gefällt ihm gar nicht. Er muss sich benehmen und darf nichts machen was ihm gefällt. Eines Nachts steht sein Vater in seinem Zimmer, weil der ein Säufer und ein Landstreicher ist und es nur auf Hucks Geld abgesehene hat. Er entführt Huck und sperrt ihn in seine Hütte ein, aber Huck kann entkommen. Er versteckt sich auf einer einsamen Insel und trifft dort Jim. Jim ist ein Sklave und will seinen Herren davonlaufen und die beiden brechen auf und fahren auf einem Floß auf dem Mississippi.Dabei erleben sie viele spannende Abenteuer, zum Beispiel mit zwei Betrügern, die einer Familie ihr Erbe wegnehmen wollen.
Das Buch ist sehr spannend und man kann es auch lesen, wenn man nicht zuvor Tom Sawyer gelesen hat. Es geht nicht nur um Abenteuer sonder auch um Freundschaft, aber vor allem um Abenteuer und das finde ich gut. Ich denke, das Buch ist auch für Jungs geeignet wegen den vielen spannenden Stellen und manchmla kann man auch lachen. Zum Beispiel wenn sich Huck als Mädchen verkleiden muss. Ich hoffe, das Buch gefällt euch auch so wie mir.