„Ping hatte nur einen Gedanken: Dieser Mann durfte den Stein nicht kriegen. Sie sprang über die Bordwand in das schäumende Wasser des gelben Flusses. Der Nekromant schrie zornig auf. […] Ping wusste, dass sie ertrinken würde, aber es war ihr gleichgültig. Lieber wollte sie sterben, als zulassen,
dass der Nekromant den Drachenstein bekam. Sie hatte keine Angst vor dem Tod.“
Der Roman „Die…mehr„Ping hatte nur einen Gedanken: Dieser Mann durfte den Stein nicht kriegen. Sie sprang über die Bordwand in das schäumende Wasser des gelben Flusses. Der Nekromant schrie zornig auf. […] Ping wusste, dass sie ertrinken würde, aber es war ihr gleichgültig. Lieber wollte sie sterben, als zulassen, dass der Nekromant den Drachenstein bekam. Sie hatte keine Angst vor dem Tod.“
Der Roman „Die Hüterin des Drachen“ von Carole Wilkinson ist ein spannendes und fesselndes Buch. Die Geschichte spielt im antiken China zur Zeit der Han–Dynastie; im Jahr 141 vor Christus, dem ersten Jahr der langen Regierungszeit des Kaisers Wudi.
Nachdem Ping, ein armes Sklavenmädchen, mit dem Drachen Long Danzi aus der Gefangenschaft geflohen ist, begibt sie sich auf eine lange Reise voller Gefahren. Sie muss den überaus wertvollen Drachenstein unbedingt ans Meer bringen, so lautet ihre Aufgabe. Mit der Zeit lernt sie, sich selbst zu vertrauen und wächst in ihre zuerst nicht ganz freiwillige Rolle als Drachenhüterin hinein.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend ist. „ Die Hüterin des Drachen“ ist einerseits ein Fantasieroman, andererseits erfährt man auch wahre Dinge über das antike China. Die Autorin schreibt sehr fesselnd. Mich hat außerdem das Thema sehr interessiert, da ich Fantasieromane sehr mag und in dem Buch trotzdem alles echt dargestellt ist. Ich würde das Buch sehr weiterempfehlen wie auch die zwei weiteren Bände „Im Garten des Purpurdrachen“ und „Im Zeichen des Drachenmondes“, die genauso packend sind wie der erste Band. Das Buch eignet sich für alle Altersklassen, aber vor allem für Jugendliche, die Fantasieromane gerne lesen.