Sophie, die Freundin von Hui Buh und Tommy übernachtet auf Schloss Burgeck. Sie schläft in dem königlichen Gästezimmer. Keiner hatte bedacht, dass das alte Gästebett wirklich sehr sehr alt war. Es quietschte so laut und unheimlich, dass keiner ein Auge zumachte. Am nächsten Morgen kommen alle sehr
unausgeschlafen zum Frühstück. Dort beschliessen die Schlossbewohner, dass sie ein neues Bett kaufen.…mehrSophie, die Freundin von Hui Buh und Tommy übernachtet auf Schloss Burgeck. Sie schläft in dem königlichen Gästezimmer. Keiner hatte bedacht, dass das alte Gästebett wirklich sehr sehr alt war. Es quietschte so laut und unheimlich, dass keiner ein Auge zumachte. Am nächsten Morgen kommen alle sehr unausgeschlafen zum Frühstück. Dort beschliessen die Schlossbewohner, dass sie ein neues Bett kaufen. Auf dem Weg ins Dorf begegnen sie einem alten fahrenden Händler, der alte Waren und unter anderem ein altes Eisenbett hat. Sie kaufen es und gehen damit zurück auf das Schloss. Am Abend tauschen sie das alte gegen das neue Bett aus. In der Nacht als alle schlafen schwebt auf einmal das neue Gästebett mit Sophie darin aus dem Zimmer. Die Schlossbewohner kommen am nächsten Morgen in das Gästezimmer und entdecken, dass Sophie und das Bett verschwunden sind. Alle Verdächtigungen fallen sofort auf Hui Buh, weil dieser gestern das Bett so toll fand. Doch er verteidigt sich, indem er behauptet, es wäre ein Geisterbett. Hui Buh, Tommy und Julius machen sich auf der Stelle auf den Weg in die Geisterwelt. Dort wurde Sophie bereits als Mensch enttarnt und festgenommen. Dies sehen die drei und erkundigen sich, wo Sophie hingebracht wurde. Sie finden heraus, dass alle Menschen, die in der Geisterwelt enttarnt wurden, in die Schreck-Weck-Kammer gebracht werden. Nun wollen die drei Sophie befreien. Wird es ihnen gelingen?
Ich empfehle das Buch weiter, weil es sehr spannend und auch lustig war. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vor allem Hui Buh mit seinen lustigen Sprüchen.