Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,15 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Basiswerk liefert konkrete Ansatzpunkte für eine Umsetzung von Strategien des Human Capital Management im unmittelbaren Unternehmenskontext. Es zielt darauf ab, eine Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis herzustellen, Erfahrungen aus heterogenen Themenfeldern und Unternehmen gegenüberzustellen und diese Darstellungen praxisnah und eng orientiert an der unternehmerischen Wertschöpfung aufzubereiten.

Produktbeschreibung
Dieses Basiswerk liefert konkrete Ansatzpunkte für eine Umsetzung von Strategien des Human Capital Management im unmittelbaren Unternehmenskontext. Es zielt darauf ab, eine Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis herzustellen, Erfahrungen aus heterogenen Themenfeldern und Unternehmen gegenüberzustellen und diese Darstellungen praxisnah und eng orientiert an der unternehmerischen Wertschöpfung aufzubereiten.
Autorenporträt
Martina Dürndorfer, Dr. rer. pol., Dipl.-oec., ist Geschäftsführerin eines Beratungsinstitutes, promovierte im Bereich Personalmanagement und war mehrere Jahre als Führungskraft im Bereich Human Resources eines internationalen Finanzdienstleisters sowie als Unternehmensberaterin tätig. Sie unterrichtet als Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Augsburg und ist Mitglied des Human Capital Clubs, e.V.

Peter Friederichs ist Diplom Psychologe. Er war Personalmanager und Chefpsychologe bei der Henkel KG in Düsseldorf. Danach Geschäftsführer der P&M Personalberatung in Bonn. Später Personaldirektor der Hypobank AG in München. Es folgte die Aufgabe des Personaldirektors, Bereisleiter Management und Personalentwicklung HVB Group in München.
Er ist Vorstand des Human Capital Club, Deutschland.