Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Zahlreiche Diskussionen stellen die Frage, wie das moderne Per so nal ma na ge ment im Unternehmen auszurichten ist, wie ihr Nutzen für die Organisation er höht und gleichzeitig die Kosten für ihre Dienste gesenkt werden können. Was erfolgreiche Unternehmen so herausragen lässt, kann dabei nicht nur auf je ne Faktoren, wie exklusive Technologie, brillante Ideen oder der Einsatz ei nes besonderen Instrumentariums zurückgeführt werden. Vielmehr scheint es not wendig den Fokus weg von rein administrativen Aufgaben hin zur stra te gi schen Kunden-, Dienstleistungs-, Qualitäts- und Effektivitätsorientierung zu len ken. Der in diesem Buch aufgezeigte Wertschöpfungscenter-Ansatz stellt ei ne Möglichkeit der praktischen Umsetzung dar. Neben monetären Di men sio nen sind auch qualitative, nicht monetäre Dimensionen verankert, die als Steu erungsgrößen verstanden werden und eine zentrale Grundlage für die Mo tivation von Mitarbeitern, deren Arbeitsinn, die Beurteilung von Ar beits in hal ten sowie für die Bildung von Arbeitsplatz- und Führungsbeziehungen die nen. Dieses Buch richtet sich an alle diejenigen Unternehmer/-innen, die Per so nalarbeit proaktiv an den Erfordernissen der Wirtschaft anpassen wollen.
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