Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Human Resource Management ist nicht nur Sache der Personalabteilung, denn jede Führungskraft hat Personalverantwortung! Es geht darum, die besten Mitarbeiter zu finden, sie in bestehende Teams zu integrieren, sie zu fördern und bei ihren Aufgaben zum Erfolg zu führen dieses Buch zeigt, wie es gelingt. Themenschwerpunkte: Personalführung, Führungsstil und Führungserfolg, Leistung und Zufriedenheit der Mitarbeiter, Teamzusammenhalt, Motivation, Anreiz- und Feedbacksysteme, Kompetenzentwicklung, Personalbeschaffung, Eignungsdiagnose, Personalentwicklung, Personalbindung, Employer Branding,…mehr

Produktbeschreibung
Human Resource Management ist nicht nur Sache der Personalabteilung, denn jede Führungskraft hat Personalverantwortung! Es geht darum, die besten Mitarbeiter zu finden, sie in bestehende Teams zu integrieren, sie zu fördern und bei ihren Aufgaben zum Erfolg zu führen dieses Buch zeigt, wie es gelingt.
Themenschwerpunkte:
Personalführung,
Führungsstil und Führungserfolg,
Leistung und Zufriedenheit der Mitarbeiter,
Teamzusammenhalt,
Motivation,
Anreiz- und Feedbacksysteme,
Kompetenzentwicklung,
Personalbeschaffung,
Eignungsdiagnose,
Personalentwicklung,
Personalbindung,
Employer Branding,
Integration neuer Mitarbeiter,
Karrieresysteme,
Auslandseinsätze,
Management von HRM-Systemen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Jean-Paul Thommen ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Personal und Organisation, an der European Business School (ebs), Schloß Reichartshausen, sowie Dozent an den Universitäten St. Gallen und Zürich.

Dr. Markus Gmür ist Lehrstuhlvertreter für Human Resources Management im Department Management&Leadership der European Business School Schloss Reichartshausen (Deutschland). Im Mittelpunkt seiner Forschungs- und Lehrtätigkeit stehen die Erklärung und Steuerung ökonomischer Erfolgsbeiträge des Personalmanagements als Führungsaufgabe von Bereichsmanagern, als Fachaufgabe des Personalbereichs und als Aktionsfeld von Managementberatern.