"Human Stars" heißen die Mitarbeiter im Vier-Sterne-Hotel Schindlerhof und das Leitbild des Unternehmens folgt dem Motto: "Wir lassen Menschen strahlen, damit die Welt heller wird."Klaus Kobjoll, der Gründer des Schindlerhofs, hat das Engagement seiner Mitarbeiter schon früh als Erfolgsfaktor erkannt: Bereits in den Anfangsjahren des Hotels setzte er auf "gelebte Herzlichkeit" im Team, um die Kundenbegeisterung zu erhöhen. Dadurch verschaffte er sich einen Wettbewerbsvorteil innerhalb der Branche und baute zugleich eine starke Arbeitgebermarke auf. Herzlichkeit, Transparenz, Mitbestimmung und…mehr
"Human Stars" heißen die Mitarbeiter im Vier-Sterne-Hotel Schindlerhof und das Leitbild des Unternehmens folgt dem Motto: "Wir lassen Menschen strahlen, damit die Welt heller wird."Klaus Kobjoll, der Gründer des Schindlerhofs, hat das Engagement seiner Mitarbeiter schon früh als Erfolgsfaktor erkannt: Bereits in den Anfangsjahren des Hotels setzte er auf "gelebte Herzlichkeit" im Team, um die Kundenbegeisterung zu erhöhen. Dadurch verschaffte er sich einen Wettbewerbsvorteil innerhalb der Branche und baute zugleich eine starke Arbeitgebermarke auf. Herzlichkeit, Transparenz, Mitbestimmung und Innovationsfreudigkeit prägen das Familienunternehmen.In diesem Buch stellt Familie Kobjoll die Grundlagen ihres außergewöhnlichen Geschäftsmodells vor. Tochter Nicole Kobjoll, heutige Geschäftsführerin des Hotels, und ihr Ehemann Dr. Marcel Setzer erläutern darüber hinaus, wie das Unternehmen innovationsfreudig bleibt und welche digitalen Neuerungen in den vergangenen Jahren im SchindlerhofEinzug hielten.Erst 2023 hat der Schindlerhof wieder den Ludwig Erhard Preis gewonnen - den "deutschen excellence Preis" - und hat damit wieder einmal unter Beweis gestellt, dass dieses Modell auch im branchenübergreifenden Vergleich punktet!Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Klaus Kobjoll begeistert, weil er tut, was er sagt. Er hat sich mit 22 Jahren selbstständig gemacht, zwischenzeitlich 10 Firmengründungen gemeistert. 1984 hat Kobjoll den Schindlerhof gegründet - ein Hoteldorf der Sinne in Nürnberg. Dieser ist inzwischen in mehreren Bauetappen gewachsen und in der Hand der nächsten Generation. Alles, was Kobjoll schildert, ist aus dem Leben gegriffen - ist in der Praxis erprobt und keine Theorie - das macht es so spannend! ¿Erfolg folgt, wenn man sich selbst folgt.¿ Zahlreiche Auszeichnungen einschließlich des European Excellence Awards oder Great Place to work bestätigen, was mit Planung, einer klaren Vision und im Team machbar ist. Jüngste Auszeichnungen aus dem Jahr 2023: der Ludwig Erhard Preis (german excellence award) und top service Deutschland - beste Kundenbegeisterung im Bereich B2B. Mit Teams ein Perpetuum mobile des Erfolgs schaffen, dafür bietet Kobjoll viele praxiserprobte Ansätze. Ob Total Quality Management, strategische Planung mit Jahreszielplan, Unternehmens-Leitbild, KVP (KontinuierlicherVerbesserungs-Prozess), oder der energetisierende Umgang mit allen im Team - den ¿human stars¿. Im Team spielt Freiheit, Freude, Harmonie, Neugierde, Vertrauen und Passion eine wesentliche Rolle - und allen geht es darum: ¿Wir lassen Menschen strahlen, damit die Welt heller wird¿!
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