32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Sie fragen nach dem Unterschied zwischen Mensch, Human und dem Tier, Animal? Je mehr wir über wissenschaftlich gestützte Erkenntnisse bezüglich der Daseinsformen verfügen, desto geringer wird ein solcher. Ja, er schmilzt sozusagen wie Schnee in der Frühlingssonne. Je mehr sich Mensch mit Tier beschäftigt, desto enger rücken wir als Lebensarten zusammen. Lassen Sie uns noch ein bisschen weiterforschen, und Sie werden sehen, auch noch die letzten Grenzen verblassen zusehends; zurück bleiben Gleiche unter Gleichen, das biologische Tier Mensch als eine Gattung unter den gemeinhin als Tieren…mehr

Produktbeschreibung
Sie fragen nach dem Unterschied zwischen Mensch, Human und dem Tier, Animal? Je mehr wir über wissenschaftlich gestützte Erkenntnisse bezüglich der Daseinsformen verfügen, desto geringer wird ein solcher. Ja, er schmilzt sozusagen wie Schnee in der Frühlingssonne. Je mehr sich Mensch mit Tier beschäftigt, desto enger rücken wir als Lebensarten zusammen. Lassen Sie uns noch ein bisschen weiterforschen, und Sie werden sehen, auch noch die letzten Grenzen verblassen zusehends; zurück bleiben Gleiche unter Gleichen, das biologische Tier Mensch als eine Gattung unter den gemeinhin als Tieren bezeichneten Geschöpfen, wo wir dann nur eine Kategorie deren darstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Die menschlichen Tiere eben, oder die tierlichen Menschen. Lassen Sie uns also davon träumen, dass wir alle zusammen, Gottes Kreationen, eines Tages nicht mehr getrennt durch bloße Wortklaubereien, sondern endlich tatsächlich vereint als einfach nur Erdenbewohnende betrachtet werden, dann zu Humanimals geworden. Es ist ein schöner Traum. Der, und das ist die gute Nachricht, langsam Formen in der Realität annimmt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tom Putzgruber, geboren im niederösterreichischen Kremser Land, befasst sich seit seiner frühesten Kindheit mit der Mensch-Tier-Beziehung und lebt seit nunmehr 35 Jahren vegetarisch, seit der Jahrtausendwendwende vegan. Neben dem Tierschutz gilt sein Interesse auch dem Menschenrecht. In diesem Sinne hat er zwei Bücher über die Geschichte der UreinwohnerInnen beider Amerikas verfasst. Er ist Begründer der Initiative respekTIERE IN NOT, welche sich für bedürftige und obdachlose Menschen und Tiere im Allgemeinen einsetzt, sowie Vorsitzender der Salzburger NGO RespekTiere und von RespekTiere International aus Bayern; beide RespekTiere-Vereine, übrigens nur mit dem Logo der Pfote in der Hand original, kämpfen mit verschiedensten Projekten länderübergreifend an vorderster Front für eine Umsetzung von Tierrechten in unserer Gesellschaft. Im Moment arbeitet er am 2. Band seiner Erfahrungen als Tierrechtsaktivist.